Kredit für 24 h Supermarkt?

1 Antwort

Ich habe jetzt schon Mal mit 15 - 20.000 € gerechnet, würde Personal einstellen mit Erfahrung in dem Bereich.

Wie bist Du denn auf diese Summe gekommen?
Du brauchst die komplette Einrichtung nebst Lager, Kühlung, Kassensystem, Überwachungskameras, Außenwerbung, Büro und Tresor. Du musst die Gehälter für mehrere Mitarbeiter + Nebenkosten bezahlen. Versicherungen, Mieten, Nebenkosten, Steuerberater für die Lohnabrechnungen und die Buchführung, Steuervorauszahlungen, Werbung und das komplette Warenlager.

Du kannst locker mit 100k rechnen.

Superhelp14
Fragesteller

Es soll nur ein Minimarkt werden mit 3 Mitarbeiter und Selbstservice Kassen dafür durchgehende Öffnungszeiten

Parma769  10.10.2023, 15:25
@Superhelp14

Und wie willst Du mit einem winzigen Warenbestand drei Mitarbeiter finanzieren?

Hast Du einen Businessplan? Mach einen und lass ihn von der IHK prüfen.