Ich habe einen Milchkaffee im supermarkt gekauft un ihn einen Tag ungekühlt (24°C ca.) aufbewahrt. Kann man den Kaffee noch trinken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wird nichts passiert sein, solange die Packung zu ist.
Die Milch ist homogenisiert, also haltbar.
Es ist viel Zucker enthalten, der eine konservierende Wirkung hat.

Probiere ein wenig.
Wenn er dann doch schlecht sein sollte, was ich bezweifele, kannst Du ihn immer noch entsorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheggomat
04.08.2016, 04:03

Homogenisieren hat rein gar nichts mit Haltbarmachung zu tun, und der zugesetzte Zucker setzt den aW-Wert keinesfalls so stark herab, dass sich eine konservierende Wirkung ergibt. 

0
Kommentar von RuedigerKaarst
04.08.2016, 04:08

Ups! Ich meinte pasteurisierte Milch.

0

Wenn das so ein Tetra Pak war, dann auf jeden Fall. 

Bei den Bechern würde ich mir nach einem Tag auch keine Gedanken machen. Vielleicht nach 3 Tagen oder mehr. 

Sollte das Getränk sauer oder muffig riechen und schmecken, ist es aber tatsächlich hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung