Kratzer in hochglanz fliesen?

3 Antworten

Hallo!

Vielleicht funktioniert es mit "Anleihen" aus der KFZ-Lackpflege.

Da gibt es füllende Polituren aus Nano-Partikeln.

So etwas gibt es auch ganz speziell zur Oberflächenversiegelung für Fliesen.

Ein Bekannter von mir hatte damit sein Wohnzimmer mühsam bearbeitet. Das große Problem danach war, daß das zu einer extremen Rutschbahn wurde. Danach hatte er diese Spezial-Politur ebenso mühsam wieder entfernt.

Es gibt aber Reparatur-Sets für Fliesen (und ähnliche für Holz).

Und auch auf Youtube gibt es ein paar Ideen und Anleitungen dazu:

https://www.youtube.com/results?search_query=fliesen+kratzer+entfernen

In wie weit diese Dinge dann aber auch "praktikabel", bzw. dauerhaft sind, kann ich (mangels Erfahrung) nicht sagen.

Gruß

Martin

Ich habe im Badezimmer Hochglanzmöbeln. Da habe ich auch Kratzer drin. Wenn ich ein Cockpitspray draufsprühe, sieht man das eine Zeitlang nicht mehr.

Vielleicht würde das helfen? Oder vielleicht gibt es für Hochglanzfliesen Öle? Ich weiß es nicht. Erkundige ich mal. Leider habe ich meinen Laminatboden zerkratzt. Da hab ich Laminatöl drüber gemacht. Die Kratzer sieht man überhaupt nicht mehr. Dafür ist er jetzt hochglanz.

Wenn es tatsächlich Kratzer sind in Fliesen, dann bekommst du die nicht weg. Wenn es eventuell Natursteinfliesen sind, dann hätte man die Möglichkeit es auszupolieren. Bei gebrannten normalen Fliesen, ist der Kratzer ja ein Materialabtrag, den bekommst du nicht beseitigt.