Kann man Kratzer aus einem Hochglanz-Tisch entfernen?

3 Antworten

Glaub auch nicht, dass man sie rückstandlos kaschieren kann. Sollten sie wirklich nur oberflächlich sein, dann vielleicht mit einer ganz, ganz feinen Polierpaste. Kann aber auch sein, dass dadurch der Lack schon stumpf wird und man es sieht.

Bei Ausbesserungsarbeiten an seidenmatten Klarlacken haben wir immer "ansatzlosen Klarlack" aus der Dose genommen. Da war das Ergebnis zufriedenstellend. Ob es den auch als Hochglanz gibt, keine Ahnung.

Wer verkauft Hochglanzklarlack-Tische? dumme Idee

Wer kauft Hochglanzklarlack-Tische? dümmste Idee

Und das noch als Schreibtisch? Brainfuck

Das kann man leider nicht auf einfache Weise kaschieren, ohne dass man danach noch was sieht. Soll es perfekt werden, hilft nur eine komplette Neulackierung.