Kratzer aus Hochglanz Möbel rausbekommen

5 Antworten

probiere es mit Olivenöl das nimmt man im Allgemeinen für Kratzer im Laminat

Banapfel
Fragesteller

Ok ich versuchs , danke :)

Gibts da evtl. eine Politur? Tiefere Kratzer kannst du nicht wegmachen. Da wurde halt Material rausgeschert. Wie soll da neues hin, und das noch in Hochglanz? Alternative: Abschmirgeln und neu Lasieren. Oder zum Tischler?

Versuch es mal an einer verdeckten Stelle mit feinster Autopolitur.

Und noch ein Tipp aus Großmutters Zeiten: Leichte Kratzer können mit einer frischen, halbierten Hasel- oder Walnuss unsichtbar gemacht werden. Auch hier trocken nachpolieren!

Lackierte Oberflächen kannst du erfolgtreich mit Autopolitur und Polierwatte behandeln. Habe ich bei meiner schwarz lackierten Gitarre gemacht, war erfolgreich. LG