Hochglanz Tisch- ja oder nein...?

7 Antworten

Hochglanztische sind nun nicht gerade mein Spezialgebiet, ich liebe naturbelassenes Holz. am liebsten blank geschrubbt wie die alten Wirtshaustische, doch als Brillenträgerin weiß ich wie viel sich in Puncto Beschichtung und Oberflächenschutz in der letzten Zeit getan hat. Meine Brillengläser sind dank Lotuseffekt ultraeinfach sauber zu halten und glänzen trotzdem. Ich könnte mir vorstellen, dass dies zumindest bei den hochwertigen, teureren Marken auch bereits eingesetzt wird.

Wenn ich so etwas möchte würde ich also lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und vor allem den Tisch zunächst im Geschäft 'testen'. Also mich ganz zufällig mal mit der platten Hand drauf abstützen und dann von der anderen Seite gucken wie das aussieht, etc. Kratztests werden sie dich nicht durchführen lassen, da fragst du lieber explizit nach, was im Hinblick auf die Oberflächenvergütung gemacht wurde, lässt dir die Bezeichnung des Verfahrens zur Not aufschreiben (da hat jede Firma ihr eigenes, patentiertes Verfahren) und liest im Internet die entsprechenden Testberichte nach.

Für den Großkampftag 'Family-Menue' würde ich trotzdem eine Tischdecke auflegen und mich dann lieber abends bei einem Glas Wein in intimer Runde an dem guten Stück erfreuen.

Nur weil man auf schwarz alles sieht würde ich nicht entgegen meines Geschmacks weiß nehmen, mein Favorit wäre ein knalliges Rot in ansonsten weitgehend farbneutraler Umgebung oder eben schwarz. Egal welche Farbe, auf Hochglanz wird man immer alles sehen.

völlig unpraktisch, egal, in welcher farbe

Putzen, Putzen, Putzen... Du wirst dran bleiben!!! Meiner flog nach 1 Jahr raus, auch wenn er leider teuer war. Im dem Fall war es mir aber S;C;HEISS egal!!! ;o) Über lege es Dir ;o) Lg Tauzieherin ;o)

opperator  09.04.2012, 03:36

.....tischdecke drüber -ausgeputzt ! :) -lg.

sieht extrem schön aus, muss man aber auch pflegen ;)

ein tisch ist ein gebrauchsgegenstand, der auf der oberfläche immer spuren hinterlässt oder du darfst "ihn" nicht benutzen !!!!