Kratzer im Laminat, beste und billigste Möglichkeit?

3 Antworten

Für das große Loch wäre Hartwachs eine Idee, du hast ein Kitt aus Weichwachs nehme ich an. Aber auch da braucht man etwas Geschick und Erfahrung um die Farbtöne und die Holzstrucktur wieder hinzubekommen. Generell ist das ein sehr großflächiger Schaden, den bekommt man nie so weg, dass er nicht auffällt.

Die Kratzer würde ich vielleicht mit einem ganz dünnen Lack bestreichen. Dann füllen sich die Zwischenräume und der Kratzer erscheint nicht mehr so hell.

Ansonsten rate ich zu einem Teppich und Filzklebern unter den Tischbeinen.

GhProGamer93
Fragesteller

Ja für die neue Wohnung haben wir auch Teppiche und Filzkleber on Mass. Damit sowas nicht mehr passiert.

Wieso die Haftpflicht nicht verwendet ? Die Haftpflicht ist doch genau für sowas ?

GhProGamer93
Fragesteller

Weil die Vermieterin pingelig bei sowas ist und die wird dann ja auch benachrichtigt....

RoterVorhang  12.07.2018, 09:26

Wieso sollte sie benachrichtig werden ? Hatte schon öfter was mit der Wohnung und noch nie musste mein Vermieter benachrichtig werden. Es ist ja dein Boden und nicht ihr Boden. Klar ist es ihre Mietwohnung aber nicht ihr Laminat den wirst du ja gekauft haben.

GhProGamer93
Fragesteller
@RoterVorhang

Wenn ich einen Schaden bei der PHP angeben will muss ich ja den "geschädigten" angeben. Das wäre ja dann die Vermieterin