Wie viel % Preisnachlass bei Macke am Tisch?

3 Antworten

Dafür gibt es keine Regeln. Kommt auf dein Verhandlungsgeschick an.

Ich persönlich würde den halben Preis plus die Lieferkosten ansetzen, also 360 Euro. Würden sie darauf nicht eingehen, dürften sie den Tisch behalten und bekämen dann garnichts.

Ist der furniert? Wenn ja, bekommt man das ja nicht ohne weiteres weg. Ich würde da schon die Hälfte abziehen.

Goji33
Fragesteller

Nein er ist geöltes Massivholz :(

Truemmerliese02  03.08.2022, 15:50
@Goji33

Ok, dann könnte man den ja abschleifen und die Macken wären weg? Dann eher im Bereich 20-30%

Ich würde den Schaden reklamieren und Ersatz verlangen. Bei online-Käufen kann man oft innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Bei einem Preisnachlass ärgerst du dich später über die Beschädigungen, die durch einen Preisnachlass immer sichtbar sein werden.