Ist es möglich, mit dieser Einhandzwinge die Nudelmaschine an der 10cm hohen Tischplatte zu befestigen?

Das ist die Nudelmaschine

4 Antworten

Um eine Schraubzwinge (egal ob normal oder Einhand) müsstest du einen Klotz zwischen Tischplatte und Zwinge legen der entweder genauso hoch oder höher , als die Umrandung ist.

AnneNette22
Fragesteller

Also ist es nicht möglich, die Maschine an der Tischplatte zu befestigen, oder?

Hallo AnneNette22,

sicher kann man mit eine Einhandzwinge die Nudelmaschine am Tisch befestigen, vorausgesetzt, die Umrandung ist Massivholz! Hierzu würde ich die Maschine an einer Ecke befestigen, so dass dir Kurbel am Tisch vorbei geht, etwa so wie auf dem großem Bild, nur am oberen Rand, dann kannst Du die Zwinge in die Fläche der Maschine schieben und befestigen! Also kein Problem, außer dass die Zwinge voll Mehl wird 😉

Sollte die Umrandung nicht massiv sein, müsstest Du die Maschine so wie auf dem Bild anbringen, dazu aber hinter die Umrandung ein ~8cm starkes Teil unterlegen!

Das sieht doch du am Besten

Das Foto ist das Haupt Verkaufsfoto da sind solche Sachen nicht relevant. Eventuell eines der anderen.

Also schraub die zwinge soweit raus, das du siehst ob es passt oder nicht.

Die eignet sich für gar nichts.

Diese winzigen Dinger sind mir teilweise noch vor dem ersten Versuch zerbrochen, etwas damit zu spannen.

Schrott ab Werk.

In erster Näherung würde ich zu diesem Zweck eine stinknormale Schraubzwinge anschaffen, oder auch zwei (ich kauf die gern immer paarweise.) Die kann man dann auch notfalls zum Basteln nehmen.

Und ich sehe keinen Grund, nicht direkt eine Bessey zu kaufen, denn die haben ihre Preise recht dramatisch gesenkt.

https://geizhals.de/?cat=bmhwzzw