Das hängt ganz vom Benutzer ab, wie oft er es benutzt, für was es benutzt wird usw. Oft ist es der Akku, der zuerst schlapp macht, wenn das Handy neben dem Telefonieren noch zusätzlich beansprucht wird, z.B. durch Spielen, häufiges Surfen usw. Auch viele Apps können das Handy und den Akku belasten. Ich habe ein Samsung der A Serie seit knapp 2 Jahren, dass ich auch über den Hotspot als Router fürs mobile Internet stets nutze, da ich kein DSL o.ä. habe. Zudem ist Bluetooth immer an, wegen der Smartwatch und ich surfe auch viel direkt am Handy, das Display ist auf 120 Hz gestellt. Trotz allem läuft noch alles problemlos, nur der Akku hat nicht mehr ganz die Power wie vor zwei Jahren. Je nach Nutzung würde ich sagen, dass das Handy so 3 bis 5 Jahre halten sollte, Schäden des Handys durch Hinfallen klammere ich mal aus, denn dafür ist der Nutzer verantwortlich. Wenn dann nur der Akku ausgetauscht werden muss, dann kann es auch länger halten.

Naja es kommt, Drauf an wie du es benutzt und auf die akkukapatzität Ebenfalls Das kannst du in den Einstellungen erkennen meist neue Geräte halten (meine Mutters Handy hatt 10 Jahre gehalten) aber man sollte es gut drauf achten aber nach der Zeit wird es schwächer und langsamer" :,, dennoch wenn du es zb. Für die Arbeit benutzt Und nicht viel Speicher verwendest haltet es meistens 5-10 Jahren."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retip
Fragesteller

Ok