Kratzer auf weißem ikea pax schrank in matt welche art von Farbe kann ich nehmen um die kratzer wegzubekommen?

ichantwortemal  06.08.2022, 12:01

Wie tief sind die Kratzer? Auf den Türen? Auf dem Korpus?

Fabio561
Fragesteller

Auf den türken . Die kratzer sind tief due farbe ist komplett ab

2 Antworten

Wenn man die Kratzer nicht mehr sehen soll, musst du die Kratzer mit Spachtelmasse auffüllen, schleifen und die gesamte Tür lackieren. Oder eine neue Tür kaufen.

Acrylfarbe. Aber Vorsicht, weiß ist nicht gleich weiß und matt auch nicht gleich matt. Musst Du an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren.

Bei Acrylfarben setzt sich oft eine klare Flüssigkeit ab, das ist der "Glanz". Die Farbe drunter ist dann sehr matt.