Kratzen beim wut anfall! Normal?

2 Antworten

Jeder Mensch geht anders mit Wut um. Ich hab bei mir noch nicht beobachtet dass ich mich in Wut Situationen kratze, dafür hab ich aber schon andere dinge gemacht. Solange du dich nicht so stark kratzt dass dadurch Körperfunktionen geschädigt werden oder du die Stelle dauerhaft blutig kratzt ist es unbedenklich.

lenalove2
Fragesteller

Hab schon eine narbe davon weil ich zu doll und tief gekratzt hatte

NewBegin2018  10.01.2015, 20:27
@lenalove2

Dann würd ich doch lieber versuchen mir dass abzugewöhnen. Versuch aus der Situation rauszugehen wenn du Wütend bist und versuch durch andere sachen runterezukommen z.B. Sport.

wenn du das nächste ml wütend bist leg dich entspannt auf den rücken udn atme 10 mal lang und tief ein und aus.

lerne entspannungsübungen wie progressvie muskelentspannung oder autogenes training. sehr zu empfehlen ist auch yoga.

dann frag dich was der grund für deine wut ist. wut zeigt dir im grunde nur das du mit etwas unzufrieden bist. dieser grund liegt aber meist immer in dir und niemals außen.

lenalove2
Fragesteller

Ich weiss ja nicht wieso ich immer so stark wütend werde die wut wird immer stärker wenn ich mich nicht kratze wenn mir nur eine kleinigkeit nicht gelingt werde ich total agressiv

Moped85  10.01.2015, 20:09
@lenalove2

haste das mit den hinlegen udn bewussten tiefen ruhigen atmen mal versucht?

ansonsten die anderen tips... von nichts kommt nichts.

bedenke.. übung macht den meister. wenn es beim ersten mal nicht klappt dann vllt beim zweiten dritten... achten mal. anstatt deine zeit mit wut zu vergeuden mach es hallt nochmal. sei nicht zu sehr ergebniss fixiert. habe spaß an dem was du tust.