Kratz-/Knabbergeräusche in der Wand?

3 Antworten

Klingt irgend wie unheimlich Deine Schilderung.Da der Hund ruhig bleibt kann es ja nicht von Mäusen stammen.Außerdem müßte es dann auch eine Trockenbauwand sein.Könnte es sein daß ein Bild aufgehangen wurde und ein Nagel die Leitung beschädigt hat?

Erdbeerpanda
Fragesteller

Nein, wir haben Bilder nur im Erdgeschoss, in meinem Zimmer hängen ausschließlich Poster rum. Und weil mein Hund ja so ruhig bleibt ist es ja auch so unheimlich. Meine Eltern denken schon ich bin paranoid. Es hört sich halt sehr seltsam an. Am Anfang als würde Wasser in der Wand entlang rinnen und dann ein Knabbern. Und das alles über meinem Kopf. Ich liege ja ach direkt unter der Dachschräge.

Wladimyr09  22.01.2016, 12:52
@Erdbeerpanda

Mit einer Dachschräge hab ich auch so meine Erfahrung.Da können es sich Vögel bequem gemacht haben.Es kann aber auch einfach so sein,daß der Wind unter die Dachrinne reinbläst und solche eigenartige Geräusche erzeugt.

"Und das alles über meinem Kopf. Ich liege ja ach direkt unter der Dachschräge."

Daher vermute ich Mäuse in der Dämmung des Daches. Ist schwer ranzukommen. Evtl. geht es, indem ihr Fallen beim Schornstein aufstellt. Also in dem Bereich unterm Dach, wo man über den Dachboden gut an ihn herankommt.

Erdbeerpanda
Fragesteller

Wir haben eine Siebenschläfer-Falle aufgestellt, also hoffe ich dass das bald vorbei ist.

Und es ist nicht immer direkt über mir. Manchmal wandert es von einem Eck zum Anderen. Diese Vieher kommen ja auch überall hindurch.

horch mal genau hin woher es kommt, das hilft. (es bewegt sich nur wenn es dunkel ist?)

Ich höre immer geräusche in der Nacht ..vorallem nachbarn babys und Kinder die einem voll heulen/schreien.....

Erdbeerpanda
Fragesteller

Jaha, es ist über mir, soviel steht fest, und es ist definitiv nachtaktiv. Ich weiß nicht was für Kinder du in deiner Nähe hast, aber die, die in meiner Gegend wohnen, machen keine Knabbergeräusche über mir.