Krankmeldung auch 4 Wochen am Stück?

4 Antworten

Kann er mich für die letzten Wochen auch 4 Wochen am Stück krankschreiben

Warum sollte er ? Es reicht doch aus, wenn Du im bisherigen Rhythmus "arbeitsunfähig geschrieben wirst. Möglicherweise schreibt er Dich überhaupt nicht weiterhin krank.

Oder was machst Du nur wenn Du über den 1. 11. hinaus "krank" bist und somit gleich eine Kündigung erhältst?

Nein. Das könnte nur ein Facharzt, nicht aber der Hausarzt.

14 Tage ist üblich und entspricht auch den Bestimmungen zur Regelung der Arbeitsunfähigkeit.

Jedoch kann in begründeten Ausnahmefällen der Arzt auch einen Monat am Stück einen Patienten krank schreiben.

Frage ihn. Ich glaube es aber nicht.