Arbeitsunfähigkeit?

3 Antworten

Der Grund für deine beiden Krankschreibungen geht nur deine Krankenkasse was an und wenn du jetzt von deinem Hausarzt nochmal krankgeschrieben ist, dann wird wohl der Orthopäde in seinem Befund reingeschrieben haben, dass du noch nicht arbeitsfähig bist (?)

Aber wieso zwei Diagnosen?, normalerweise gilt die Krankschreibung vom Orthopäden für dich noch zwei Tage und d a n n

musst du zu deinem Hausarzt und der schreibt dir am 3. Tag eine weitere Krankmeldung aus, doch nicht vorher schon.

Das Eine ist ein Facharzt, das andere ein Arzt für Allgemeinmedizin.

Selbst wenn es keine medizinisch/orthopädische AU vorliegt, kann eine AU wegen einer anderen Krankheit bestehen.

dann gibst du den Krankenschein für die drei Wochen beim Arbeitgeber ab.

Daredevile94
Fragesteller

Es geht lediglich nur darum das bis Morgen schon Eine Krankmeldung vorliegt und ich jetzt noch eine Zweite abgebe für heute und morgen