Bei welcher Krankheit muss der Artzt mich für 1 Woche krankschreiben lasssen?

hyperactiveman  01.01.2024, 14:46

Wozu brauchst du die Woche?

Bratan005
Fragesteller

Also Ich benötige die 4 Tage weil ich noch etwas privates erledigen muss

4 Antworten

Mein Cousin ging früher immer zu einem türkischen Arzt und sagte ihm, dass es ihm psychisch nicht so gut geht und er hat ihn immer krank geschrieben.

In Rumänien haben wir in dem Fall den Arzt immer mit Zigaretten oder Kaffee (dort gab es zu meiner Zeit nur minderwertige Qualität in den Geschäften) "bestochen".

Wunder dich nicht, wenn dieser Kommentar gelöscht wird, ich hab auch so meine Melder! 😅

P. S. Mein Cousin ging hier in Bayern zum türkischen Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Arzt muss GAR NICHTS.

Da du offensichtlich nicht krank bist, gibt es auch keine Basis für eine Krankmeldung. Nimm dir Urlaub, bezahlt oder ggf. unbezahlt.
Dein Arzt darf dich krankschreiben, wenn er der Meinung ist, dass eine Erkrankung vorliegt, die das notwendig macht.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ein Arzt muss nicht krank schreiben, wenn Du nicht krank bist, nimm unbezahlten Urlaub, sonst kannst Du Dich schon in den ersten Tagen des neuen Jahres nicht mehr im Spiegel anschauen.

Sei froh, wenn Du keine Krankschreibung benötigst und gesund bist.

Es gibt grippale Infekte, die aber leicht nachzuweisen sind und nicht vorgegaukelt werden können, da kann der Arzt eine AU ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

khabibtime  30.01.2024, 20:48

Frage nicht beantwortet

DianaValesko  30.01.2024, 21:37
@khabibtime

Es gibt grippale Infekte, die aber leicht nachzuweisen sind und nicht vorgegaukelt werden können, da kann der Arzt eine AU ausstellen.

schwarzwaldkarl  31.01.2024, 07:52
@khabibtime

Die Frage wurde übrigens perfekt beantwortet, offensichtlich konntest Du das aber geistig nicht erfassen...