In den Ferien krankschreiben?

4 Antworten

Bist du krank? Wenn ja, kannst du nicht arbeiten. Dann ruft man direkt morgens früh im Ausbildungsbetrieb an und sagt Bescheid, geht dann zum Arzt und sieht zu, dass man den kleinen gelben Zettel ("Ausfertigung für den Arbeitgeber") der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schnellstmöglich zum Ausbildungsbetrieb schafft (z. B. direkt adressierten und frankierten Umschlag zum Arzt mitnehmen und auf dem Heimweg in einen Briefkasten werfen).

Bist du nicht krank? Dann geh zur Arbeit!

So einfach ist das.

Wenn du krank bist, hast du das recht dich krank zu schreiben, und insbesondere in den Ferien ist es nichts Schlimmes!

Woher ich das weiß:Hobby

Krank schreiben kommt immer schlecht

lennoxheidi  18.04.2022, 12:35

So ein Quatsch.

xaxxx33  18.04.2022, 12:36
@lennoxheidi

Nichts Quatsch, was sieht der Chef wohl lieber 0 Fehltage oder 20 Fehltage

lennoxheidi  18.04.2022, 12:37
@xaxxx33

Der Chef sieht in der heutigen Zeit vor allem Leute gerne, die nicht andere Mitarbeiter anstecken.

lennoxheidi  18.04.2022, 12:39
@xaxxx33

Auch in Handwerk. Aber ich seh schon. Du bist einer der Unbelehrbaren.

xaxxx33  18.04.2022, 12:41
@lennoxheidi

Wer wegen einer Erkältung zuhause bleibt macht sich direkt unbeliebt beim Chef der sagt immer man darf nur mit Fieber zuhause bleiben

Glaskocher  18.04.2022, 13:46

Wenn krank, dann krankschreiben lassen. Wenn arbeitsfähig, dann ran ans Werk.

Oder steht hier das Wort "Ferien" als Synonym für "Urlaub"?

Ich verstehe nicht, was Ferien damit zu tun haben. Du bist in der Ausbildung. Da gibt es keine Ferien mehr.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Halt schulfrei, das ich ja auch so nh Zeit wo viele in Urlaub fahren deswegen