Krankmeldung- 2 JOBS , für den einen fühl ich mich zu schwach, trotzdem arbeiten beim anderen?

4 Antworten

also wenn man krank ist und nicht arbeiten kann, dann kann man nicht arbeiten. Solltest Du bei dem 2. Job erwischt werden beim arbeiten, dann kannst Du beim ersten Job fristlos entlassen werden. Man muss wenn man krank ist, alles dafuer tun, dass man so schnell wie moeglich gesund wird, das bedeutet meist ausruhen, kein Stress oder so. Man darf aber durchaus je nach Erkrankung natuerlich Haushaltseinkaeufe erledigen oder spazieren gehen oder mit dem Kind auf dem Spielplatz gehen. Da ist beim Gesund werden nicht hinderlich. Was man aber nicht darf, ist auf ner Party wild saufen und feiern und wenn man in der Lage ist, woanders zu arbeiten, dann kann man auch im Erstjob arbeiten. Du bist ja krank, um Dich zu erholen und nicht, um woanders zu arbeiten.

Gibt genug, die sich Krank melden, um dann irgendwo schwarz zu arbeiten. Das wird nicht gerne gesehen. Mein Ex-Mann war auch mal krank geschrieben und seinen Nebenjob, Samstags bei einem Fussballspiel Getraenke ausschenken, bzw. seiner Frau dabei zu helfen, das konnte er. Er wurde von Kollegen gesehen und beim Chef angeschwaerzt und wurde fristlos entlassen. Und beim Arbeitsamt erst mal gesperrt fuer 12 Wochen.

Empfehlen kann ich es Dir also nicht und wenn nur, wenn es keiner mitkriegen kann. Bzw. wenn Du z.B. ein Bein gebrochen hast und daher im Erstjob keine schweren Sachen tragen kannst, Dein Zweitjob aber im Sitzen verrichtest, dann koennte das noch klar gehen.

Krankmeldung ist Krankmeldung.

Wenn du trotz Krankmeldung zu einem der Jobs gehst - und es passiert was, hast du den größten Ärger (Verlust des versicherungsschutzes).

Und wenn dich dann jemand erwischt der anderen Firma, wo du nicht arbeitest, bist du den Job auch noch los.

kann ich nicht verstehen......entweder man ist krank oder man ist nicht krank............den einen kannst du ohne schlechtes Gewissen hängen lassen, obwohl er für dich zahlt in dieser Zeit, bei dem anderen nicht, weil er dann mehr Stress hat? Du kannst froh sein, das das hier alles so anonym ist!

vanillaa
Fragesteller

hallo gehts noch? umverschämt , wenn man keine ahnung hat infach mal still bleiben... wie .... manche menschen sind ...

Morticia20  18.03.2013, 15:01
@vanillaa

was ist denn daran unverschämt? Du KANNST bei dem einen nicht arbeiten, aber bei dem anderen schon? Das finde ich dem einen Arbeitgeber gegenüber unverschämt! Und wenn du mehr Ahnung hättest, dann würdest du sowas hier nicht fragen, oder?

Tigerkater  19.03.2013, 14:15
@Morticia20

Du hast ja so Recht. Manche Menschen haben einfach kein Rechtsempfinden und beschimpfen dann noch jene, die ein solches haben. Nicht ärgern !!!

nein lass das sein wenn das raus kommt gibt das nur stress