Schlechtes Gewissen wegen Krankmeldung?

1 Antwort

Ich persönlich, würde klipp und klar sagen, dass ich noch nicht in der Verfassung bin und ich noch Krank bin. Es ist dein Körper, den du ruinierst und nicht der deiner Chefin, wegen einer weiteren woche arbeitsunfähig zu riskieren ist schlichtweg dumm. Aber ich kann deine Sorge nachvollziehen, da die Arbeitgeber einen Psychisch unter druck setzen, außerdem bist du deiner chefin keiner rechtfertigung verpflichtet, im gegenteil!

Hallo …, ich weiß, dass momentan mangel besteht, ich würde auch gerne kommen aber in meiner jetzigen verfassung schaffe ich das leider nicht. Ich hoffe, dass ich ab Donnerstag wieder fit bin. Mfg

So würde ich es aber niemals schicken, denn das ist viel zu persönlich und mit meiner chefin brauche ich keine persönliche bindung, ich mach meine Arbeit und sie ihre, wenn ich nicht Arbeiten kann, dann ist es so.