Krankenversicherung Work and Travel?

4 Antworten

Hallo sassenach4u hat Recht, da müsst Ihr Euch mit einer Langzeitauslandskrankenversicherung absichern. Ich habe selbst richtig gute Erfahrung mit dem <a href="https://www.travelsecure.de/reiseversicherungen/travelsecureyoung.html">Travelsecure Young Kranken- und Reiseschutz</a> gemacht. Die haben das sehr gut an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst und man kann da zwischen den gewünschten Absicherungen wählen. Und in einem Schadensfall war das Handling und die Abwicklung sehr komfortabel direkt online und sehr zügig erfolgt. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst, ohne Ausbildung/ Schule oder Studium, längstens bis zur Vollendung des 23.Lebensjahres weiter kostenfrei in der Familienversicherung versichert bleiben. Im aussereuropäischen Ausland hilft dir das nicht. Für euere Pläne benötigt ihr eine Langzeitauslandskrankenversicherung. Google hilft euch, eine zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Die Familienversicherung bleibt bestehen. Aber Du solltest Dir zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung zulegen. Manchmal bietet die eigene Krankenversicherung eine entsprechende Erweiterung an. Nachfragen hilft.

Anbieter von Auslandskrankenversicherungen gibt es genügend im Internet zu finden. Viel Erfolg.

Im Ausland brauchst du auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung. Die ZUSATZ-Reisekrankenversicherung greift dabei nicht. Die wäre höchstens für die erste 6-8 Wochen möglich. Und wenn du einmal im Ausland bist, kannst du sie auch NICHT verlängern.

Natürlich kostet das etwas. Aber wenn man sich das nicht leisten kann oder will, kann man eben nicht länger ins Ausland reisen.