Krankenhaus statt Frauenarzt?

9 Antworten

Die Test sind ziemlich zuverlässig, herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger! Denke daran, du bist schwanger und nicht krank, daher gehörst du nicht ins Krankenhaus und brauchst schon gar kein Notfalltermin, nur um dir eine Schwangerschaft bestätigen zu lassen.Das Ausbleiben der Mens und der positive Test sind ziemlich eindeutig. Wenn du gesund bist, reicht es wenn du in den nächsten 12 Wochen einen Termin bei einer Frauenärztin abmachst.

Genovesa  19.05.2019, 15:49

Naja also noch 12 Wochen sollte sie sicher nicht warten. Da wäre sie ja schon im 2. Trimester. Sie sollte sich definitiv morgen bei ihrem Gynäkologen melden. Ihr wird dann schon spätestens innerhalb der nächsten beiden Wochen ein Terminvorschlag gemacht.

Darf ist stattdessen ins Krankenhaus gehen und würden die mir das auch dort bestätigen

nein...

Deshalb musst du nicht ins Krankenhaus. Wenn du gerade erst überfällig bist, könnte man im Ultraschall ohnehin noch nichts sehen. Um zu sehen, dass alles in Ordnung ist, muss die Fruchthöhle und die Embryonalanlage auch so groß sein, dass es im Ultraschall darstellbar ist. Das macht allerfrühestens eine Woche nach Ausbleiben der Periode einen Sinn.

Warum möchtest du denn mit sowas ins Krankenhaus?! Da gehörst du nun wirklich nicht hin.

Erstmal herzlichen Glückwunsch - denn es gibt keine falsch-positiven Schwangerschaftstest.

Einen Termin beim Frauenarzt macht man in der Regel ab der 7. Woche, weil vorher noch nichts zu sehen ist.

Alles Gute!

(und lass die Ärzte im Krankenhaus in Ruhe, die sind für Notfälle da)

CananU97
Fragesteller

Das Ding ist halt das ich es nicht glauben kann, da ich immer die Pille genommen habe. Zudem bin ich Magersüchtig, deswegen wollte ich mit meinem Momentanen Gewicht eigentlich noch keinen Kind, da ich gelesen habe es ist für beide nicht gesund

Sabo8809  19.05.2019, 15:08
@CananU97

Ein postiver Schwangerschaftstest reagiert aber nunmal auf HCG - welches du nur produzierst wenn du schwanger bist. Das kannst du Drehen und Wenden wie du möchtest. Ruf am Montag beim Frauenarzt an und schildere die Hintergründe. Du solltest natürlich so viele kalorien zu dir nehmen, damit das Kind wunderbar gedeiehen kann, aber da sprichst du am Besten mit einem Arzt drüber. Alles Gute

ich vestehe nicht, wieso man überhaupt zum Arzt muss, wenn man feststellt, dass man schwanger ist. Das ist doch keine Krankheit, sondern ein bevorstehendes freudiges Ereignis. Du schenkst ein neues Leben! Dein Kind!

CananU97
Fragesteller

Steht ja auch dran, dass ich es trotzdem bestätigt haben will, weil ich eigentlich immer die Pille genommen habe und es trotz dem Test irgendwie nicht glauben kann.

5Leonarda  19.05.2019, 15:06
@CananU97

Aber du bist trotzdem kein Notfall. Und wenn du einen Termin in 2 Wochen bekommst, ist das auch früh genug. Musst halt die Ungeduld etwas zähmen. Oder bist du irgendwie physisch krank, dass eine Schwangerschaft eine Gefahr für dich darstellt?

CananU97
Fragesteller
@5Leonarda

Ich habe eine Magersucht, was mir Sorgen macht.

5Leonarda  19.05.2019, 15:12
@CananU97

Ok, dann wirst du sicher früher einen Termin bekommen. Schau doch heute schon mal in Telefonbuch und such dir eine Fraunärztin die dir zusagt.

Du kannst entscheiden, soll der Arzt ein Mann oder eine Frau sein? Wie sind die zu erreichen. Ist sie leicht homöopathisch orientiert. Gibt es Erfahrungsberichte?