kranke Vögel Tierheim

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es sehr schade daß du drei einfache Wellensittiche nicht mitnehmen kannst, daß da so ein Theater drum gemacht wird. Du hast doch dort sicher ein Zimmer für dich alleine, oder? Dann dürfte das kein Problem darstellen. AUCH nicht wenn sie krank sind. Sie sind doch im Zimmer, und auf andere Tiere sind diese Milben nicht übertragbar. Es sei denn es gibt dort noch andere Wellensittiche, aber was soll passieren wenn sie ein Extra Zimmer haben? Find ich unmöglich. Vor allen Dingen gerade WEIL sie krank sind und du dich gerne kümmern möchtest.

Zur Wahrscheinlichkeit kann ich dir leider nichts sagen, ich kann dir nur die Daumen drücken daß du sie mitbringen kannst. Wie gesagt: Was soll passieren? Und wegen drei kleiner Vögel so ein Theater zu machen finde ich ziemlich daneben. Man darf ja noch nicht mal als Vermieter Vogelhaltung verbieten, wenn es sich nur um Wellensittiche handelt, die sollen sich mal nicht so anstellen.

Viel Glück und sag Bescheid wie sie sich entschieden haben!

Ansonsten versuch mal eine private Pflegestelle zu finden. Wenn du nichts findest, schreib mir eine Nachricht.

Bei Kleintieren, also Hasen usw. (dazu gehören dann natürlich auch Vögel), darf man ohne Einverständnis und Wissen des Vermieters halten! Bitte gib deine Vögel nicht ab.

Kleintiere, also Hasen usw. (dazu gehören auch Vögel) darf man ohne Einverständnis und auch ohne das Wissen des Mieters halten!

Es wäre verständlich, wenn das Tierheim die kranken Wellensittiche nicht aufnimmt.

Schließlich geht von diesen Tieren eine Gefahr für andere Vögel im Tierheim aus.

Wenn der kranke Wellensittich fliegen will, dann solltest du ihn fliegen lassen.

Ein Flugverbot ist unsinnig, weil nichts die Immunabwehr so sehr stärkt, wie regelmäßiges fliegen.

Ich frage mich immer, wer auf solche Ideen kommt?

Ich glaube nicht, daß es von deinem Tierarzt empfohlen wurde.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hallo,

wie wäre es denn, die Hühner bei deinem Tierarzt in der Kranken- und Quarantänestation zu lassen? Da wären sie auch gleich in fachmännischer Betreuung. Oder bei Bekannten/Verwandten. Als Tierheim oder Reiterhof würde ich wahrscheinlich auch ablehnen, einfach wegen der Ansteckungsgefahr. Mal Abgesehen davon solltest du den kranken Tieren vielleicht auch den Transport von 200km ersparen. Das schwächt nochmal zusätzlich. Sonst vll mal nach einer Tierpension suchen, vielleicht haben die einen separaten Raum.

Viele Grüße

Nancy von <a href="http://www.wohnzoo.de" target="_blank">www.wohnzoo.de</a>
Zirbelnuss  29.03.2011, 12:31

Es sind keine Hühner, sondern Wellensittiche ;-)