Krank sein und fernsehen

13 Antworten

Das ist die althergebrachte Meinung von Eltern und uralten Ärzten, früherer Generationen. Das Wichtigste ist, dass ihr wieder gesund werdet und da hat die Seele ein großes Wörtchen mitzureden. Du wirst von selbst nicht die Lust auf fernsehen, Videospiele oder Bücher lesen haben, wenn es dir wirklich ganz schlecht geht. Ansonsten ist alles gut und richtig, was dich körperlich (bei Fieber) nicht anstrengt, dich aber von der Erkrankung und ihren Auswirkungen ablenkt. Je angenehmer du die Zeit daheim und im Bett überstehen darfst, dazu gehört auch einwenig von Mama betüttelt zu werden, umso eher werdet ihr wieder gesund sein. Das ist heute auch die grundsätzliche Meinung aller jüngerer Ärzte. Auf meinerm Profil könnt ihr auch meine Homepage finden. Da stehen schöne Geschichten drinnen, Lesen lenkt auch ab. lg ruedipferd und Gute Besserung (Die Schularbeiten nicht vergessen, die sind leider auch sehr wichtig!)

Ich denke, man merkt selber was einem gut tut. Üblicherweise will man die ersten 1-3 Tag wenn man wirklich Grippe oder so hat gar nichts anderes machen als schlafen oder im Bett liegen (geht zumindest mir so). Aber wenns dann wieder besser geht ist gegen fernsehen sicher grundsätzlich nichts auszusetzen. Gamen würde ich dann doch eher weniger empfehlen. Aber so auf der Couch mit Decke was gucken hilft sicher genauso wie wenn man im Bett liegt. Einfach auf den Körper hören. In der Schweiz ist es sogar juristisch so geregelt, dass man alles machen darf, was dem Heilungsverlauf nicht schadet. Also ins Kino gehen obwohl man krank geschrieben ist, ist kein Kündigungsgrund (ich würds trotzdem nicht mit Grippe machen) ;-).

Wenn man richtig krank ist, hat man meistens nicht mal Lust dazu, und ferner macht man sich verdächtig, dass es einem Soooooo schlecht auch nicht geht.

Mit Fieber sollte man auf jeden Fall im Bett bleiben. Etwas Fernsehen oder Zocken ist dann schon ok, aber nicht so lange. Zwischendrin mal etwas schlafen, wenn man wieder müde wird, und fertig. Kannst ja nicht die ganze Zeit nur an die Decke starren....

je nach dem wie schlecht es einem wirklich geht solltest du erstmal versuchen dich zu entspannen und im bett auszuruhen. dabei kannst du ja radio laufen haben und die augen schließen. wenn es dir dann besser geht kannst du ja nebenbei etwas TV laufen haben und dabei relaxen.

Wenn man Fieber hat, sollte man nicht den ganzen Tag fernsehen und schon gar nicht vor dem PC sitzen. Viel trinken und ab ins Bett und dem Körper Ruhe gönnen. Gute Besserung!

justcourious  30.01.2023, 16:16

Wenn ich Fieber schlafen ich erst recht nicht. Da ist das einzige was ich kann im Sessel sitzen und Fernsehen gucken aber schlafen geht da nich Hahah:)