Krank aber darf ich Fernsehen?

Magicdreamer  09.11.2023, 13:38

Erkältung, Migräne, Verletzung?

Djleonnn
Fragesteller

Erkältung

7 Antworten

Ja, ich dar Fernsehen, YouTube und so schauen. meist finde ich es dann aber zu anstrengend, auf dem Bildschirm zu schauen, weshalb ich lieber eine Folge die drei ??? Höre.

Genau genommen, darf man alles machen was der Gesundung nicht im Wege steht.

Mit gebrochenem Fuß darf ich somit auch auf eine Party, wenn ich Krank geschrieben bin. Manchmal kann es sogar hilfreich sein, rauszugehen. Bei Depressionen kann eine Abendessen im Restaurant mit Freunden helfen.

Wenn du also Erkältet bist, kannst du sicher TV schauen. Wenn du Migräne hast, eher nicht.

War bei uns auch so - wenn schon krank, dann auch so verhalten und nicht noch "gemütlich fernsehen" (was wohl heute dem "zocken" entsprechen würde) - so die Denkweise einiger Eltern damals. Dass das auch heute noch vorkommt, überrascht mich aber doch sehr....

Da ich erwachsen bin und alleine wohne gibt es niemanden, der es mir verbieten könnte. ;-)

Djleonnn
Fragesteller

Das ist schön dauert bei mir halt noch bis ich ausziehen kann 🥲

das war als kind bei mir genauso.

aber es kam auf die Erkrankung an. bei richtig schwerer Erkältung durfte ich nicht.

da hilft schlafen nun auch bekannterweise (hab trotzdem tv geschaut, eltern waren ja arbeiten)

aber bei andern sachen verstauchter knöchel o.ä. durfte ich.