Krank in der Probezeit und nun Probezeitgespräch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Gott Liebes...

Das ist doch eine Minijob Stelle. Die gibt es wie Sand am Meer oder wie Handtücher an McFIT Geräten.

Sollten die dich rausschmeißen, grins und geh.

Minijob findet man überall.

Wäre es eine Feste Stelle und du bräuchtest das Geld für deine Schulden, wäre es ja was ganz anderes.

ich glaube nicht, dass es um die 2 Wochen Arbeitsunfähigkeit geht....

sondern vielmehr darum, dass sie allgemein und im Gesamten wissen wollen und dich fragen, wie es dir mit dem Job geht, ob du dich wohlfühlst... und der Arbeitgeber informiert dich über seine Sicht auf Die Qualität Deiner Arbeit, damit ihr beide gegebenenfalls noch in der Probezeit mit der verkürzten Kündigungsfrist von 2 Wochen kündigen könnt.

Da ja Personalmangel an Pflegekräften besteht, könnte es doch positiv für dich ausgehen,.

kittyka1
Fragesteller

Aber der Zeitpunkt ist seltsam.

Kleckerfrau  16.01.2020, 18:08
@kittyka1

Dann aerguemntiere richtig und gelobe Besserung. Oder willst du den Job nicht mehr ?

Du schiebst Panik wegen einem Minijob 😛😋

kittyka1
Fragesteller

Stimmt, die gibt es wie Sand am Meer. Aber findest du das nicht auch seltsam?

Batman349  16.01.2020, 18:12
@kittyka1

Geht ..kann mir vorstellen,das es ein Abschluss Gespräch ist,weil danach keine Probezeit mehr da ist und es schwerer ist zu Kündigen

kittyka1
Fragesteller
@Batman349

Die Probezeit ist noch nicht vorbei. Aber ich denke auch, dass es darum geht, dass mir gekündigt wird. Bzw zumindest nichts Gutes. Vielleicht bringt es ja was Besserung zu geloben😉

kittyka1
Fragesteller
@Batman349

Auf der anderen Seite könnte man auch fragen, wieso extra ein Gespräch? In der Probezeit kann man auch ohne diesen Kram gekündigt werden...🤔

Batman349  16.01.2020, 18:26
@kittyka1

Eben ...wann ist den dein Gespräch??? Rüste dich am besten mit einer Kündigung..aber wie gesagt vielleicht ist es doch nur harmlos

kittyka1
Fragesteller
@Batman349

Den angepeilten Termin nächste Woche musste ich absagen, weil ich da an der Uni arbeiten muss.

Ja ich sehe es negativ. Vor allem, weil aktuell für mich seit meiner Genesung keine Einsätze mehr geplant sind und dann plötzlich Probezeitgespräch.