Was soll ich in dieser Situation überhaupt noch tun?

2 Antworten

huhu,

liest sich natürlich nicht gut. Im Lebenslauf jedoch alles erwähnen, bei ner Lücke wird eh nachgefragt. Da momentan fast überall eh Händeringend nach Mitarbeitern gesucht wird hast trotzdem gute Chancen was zu bekommen. Was ich dir nur noch als Tipp geben kann ist es nicht zu erwähnen das du bei deinem Ehemaligen Arbeitgeber diskriminiert wurdest und das es ein Toxisches Arbeitsklima gab, es ist nie gut sich negativ über den alten Arbeitgeber bei dem neuen Arbeitgeber "auszukotzen" oder es damit zu rechtfertigen. Wenn du gefragt wirst warum du gekündigt worden bist kannst ja sagen das dein Chef die Firma verlassen hat und es daraufhin zu Umstrukturierungen gekommen ist. Was wichtig wäre ist ein entsprechend gutes Arbeitszeugnis deiner ehemaligen Arbeitgeber, hier kannst du selbst mit nur wenigen Wochen Beschäftigungsdauer drauf bestehen.

Grüße Anna

Zu 1: Meiner Meinung nach Nein. Du kannst die Durschnittsnote höchstens versuchen zu erklären.

Zu 2: So erklären, wie hier.

Zu 3: So, wie hier.