Hey mache grade eine Ausbildung (Fachinformatiker für SystemIntegration) bin in der Probezeit im 4ten Monat?

Dercoole342  31.12.2023, 16:55

In welchem Jahr bist du?

63halimoo
Fragesteller

Erste

1 Antwort

Kommt drauf an. Abbrechen würde ich nicht direkt. In diesem Bereich gibt es tatsächlich Möglichkeiten, auch mit Menschen direkt in Kontakt zu kommen. Zum Beispiel könntest du später in der IT-Abteilung eines Unternehmens arbeiten, wo du den Mitarbeitern bei technischen Problemen hilfst. Oder du könntest in einem IT-Dienstleistungsunternehmen arbeiten, wo du Kunden bei ihren IT-Fragen unterstützt. Es gibt also durchaus Chancen, auch als extrovertierter Mensch in der IT-Branche Menschenkontakt zu haben.