Krafttraining nach Hexenschuss?

3 Antworten

... Hexenschuss beim Krafttraining ...

und jetzt möchtest du das weiter machen? Wenn du noch einen Hexenschuss willst, machst du so weiter wie bis jetzt. ...oder?

In deinem Training stimmt was nicht, sonst wäre der Hexenschuss nicht passiert. Meist wird mit falscher Vorstellung trainiert und die vorderen und hinteren Muskeln nur stark gemacht, aber viel zuwenig gedehnt. Damit kommen die Bandscheiben unter Druck und der Abstand zwischen den Wirbeln lässt zuwenig Platz für die Nerven.

https://www.youtube.com/watch?v=QrVDbAOuTx4

Vernünftig wäre, zuerst abklären, welche Fehlhaltung diesen Hexenschuss ausgelöst hat.

https://www.youtube.com/watch?v=2V8N4SEl6MU

Entweder lässt du dein Training von einem kompetenten Trainer begutachten oder du holst dir vom Hausarzt eine Überweisung in eine Physiotherapie. Dort kannst du dir die richtigen Abläufe, die richtigen Übungen und die passenden Gewichte zeigen lassen.

Gute Besserung und liebe Grüsse mary

Jeder Mensch verarbeitet Ärger anders

Manche Menschen bringen die Energie und Information als Hexenschuss in den Körper.

Rückenprobleme deuten immer darauf hin daß einem ein Problem zu schwer erscheint man kann es nicht tragen .

Der Körper zeigt immer was mit uns los ist.

Also diese Energie im Rücken ist gepaart mit Deinem Ärger über jemanden oder etwas.

Wenn man also die Situation die zu Hexenschuss geführt hat lernt anders

zu lösen oder zu verarbeiten dann braucht man den Hexenschuss nicht mehr

Also finde eine liebevolle Lösung für alle die mit der Situation zu tun haben

Oft ist es hilfreich mehr zu lernen über andere um diese besser zu verstehen und so

kann man anders damit umgehen ohne sich selbst Zuviel Energie i den Rücken

zu bringen um die angestaute Energie loszuwerden.

Eine Empfehlung per Ferndiagnose wäre absolut leichtfertig und daher indiskutabel. Mit Zeitangabe schon gar nicht.

Entweder Du probierst es nach Deinem eigenen Gefühl aus oder Du lässt Dich vom Arzt untersuchen und fragst den.