Pochen in Bereich leiste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probleme im Leistenbereicht können häufig tatsächlich mit dem Rücken zu tun haben, so wie im Grunde alle Vorgänge im menschlichen Körper komplexe Zusammenhänge haben.

Es ist unmöglich aus der anonymen Ferne, und noch dazu als Nicht-Mediziner, eine auch nur halbwegs seriöse Antwort zu geben. Leider!

Viele Dinge, Probleme, Schmerzen, kann man tatsächlich "aussitzen", soll heißen, sie gehen auch von selbst eimal vorbei, aber die Entscheidung - und letztlich die Verantwortung - trägt man immer selbst.

Geh ggfs. lieber nochmals zu einem (guten!) Arzt!

Tlroll
Fragesteller

Okay, danke. Dann wart ich mal noch bis zum Wochenende ab, sonst geh ich Montag noch zum Arzt

Tlroll
Fragesteller

Hey ich war gerade beim Kinderarzt. Dieser meinte ich habe nichts. Sollte Schmerzmittel nehmen falls es stört.

Dunkerjinn  19.09.2019, 19:13
@Tlroll

Na, dann wollen wir doch hoffen, dass da tatsächlich nichts ist und es dir bald wieder richtig gut geht.

Tlroll
Fragesteller
@Dunkerjinn

Der Schmerz hatte sich von gestern auf heute mehr zu einem drücken an der leiste geändert. Der Arzt hatte geschaut nach einem Leistenbruch geschaut, ab nun sollte der Schmerz weniger werden. Hoffentlich bin ich bis Mittwoch wieder ganz fit

Pochen in der Leiste?

Im Sinne eines pochenden Schmerzes oder eines tastbaren Pulses?

Mitunter ist der Urologe hier gar nicht der richtige Ansprechpartner, sondern je nach Befund eher der Visceralchirurg oder der Orthopäde.

Zu genaueren Einordnung würde sich vorerst ein Besuch beim Hausarzt anbieten.

Tlroll
Fragesteller

Okay, danke. Mehr ein spürbares pochen was in den Hoden übergeht, hatte schon einen gewissen Verdacht, hat sich aber als nicht vorhanden erwiesen

Tlroll
Fragesteller

Hey ich war gerade beim Kinderarzt. Dieser meinte ich habe nichts. Sollte Schmerzmittel nehmen falls es stört.