Pochen im Unterlaib (Entzündung)?

Das komische: Mir kommt es zusätzlich so vor, als würde sich das Pochen gut anfühlen. Wie ne aktive Gebärmutter halt 😬 Als Frau mit Pco-Syndrom frag ich mich grad echt, ob das evtl an hormoneller Umstellung oder vielleicht doch eher an einer Entzündung etc liegen könnte. Natürlich muss das ein Arzt abklären, aber ich wollte Mal rumfragen.

LarryJamesLow  08.11.2021, 01:44

Hab ich mit dem Profilbild assoziiert, hast aber nichts angegeben merke ich gerade.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Ja, hab nix angegeben weil ich gern ernstgenommen werden möchte

3 Antworten

Bei einem Pochen im Unterleib ist davon auszugehen, dass die Ursache von den Organen herrührt, die hier sitzen. Bei Frauen kommt als auslösendes Organ der Uterus in Frage, der relativ nah an der Bauchdecke sitzt und zu spüren sein kann, wenn er sich verändert, beispielsweise durch eine Schwangerschaft oder das Einsetzen der Regelblutung.

Weiterlesen kannst du hier: https://gesundpedia.de/Pochen_im_Unterleib

Es gibt etliche Ursachen für ein Pochen im Unterleib, denn da gibt es nicht nur den Uterus. Außerdem können Schmerzen oder andere Wahrnehmungen ausstrahlen und die Ursache woanders liegen.

Auch wenn andere Frauen ein "Pochen" im Unterleib hatten und es bei ihnen vom Uterus kam, heißt das noch lange nicht, dass es bei dir genauso ist.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Das stimmt natürlich..

Allerdings hab ich Anzeichen einer Entzündung.

Aber auch andere, wie man an meiner anderen Frage zu dem Thema sehen kann.

Ich werd das am Mittwoch fachärztlich abklären lassen.

maja0403  08.11.2021, 18:59
@IsaidwhatIsaid
Allerdings hab ich Anzeichen einer Entzündung

Die entscheidende Frage ist wo genau die Entzündung liegt. Eine Art Pochen kann vor allem auch vom Darm kommen.

Das kann so vieles sein geh zum arzt.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

... Ich geh am Mittwoch zum Arzt.

Die Frage hier geht an Frauen die evtl ähnliche Erfahrungen gemacht haben.