Symptome einer Blinddarmentzündung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer akuten Blinddarmentzündung bekommt man Schmerzen, die zuerst im oberen Bauchbereich liegen und dann nach rechts unten wandern. Diese Schmerzen sind nicht kolikartig, sondern stechend und ziehend. Wenn man in den rechten Unterbauch drückt, tut es weh. Die Bauchhaut wirkt wie angespannt. Man hat keinen Appetit, weil einem schlecht ist. Manchmal muss man auch brechen. Außerdem hat man Fieber, meistens aber nur bis 39 Grad. Die Temperatur, die man rektal (im After) misst, ist über ein Grad höher als die unter der Achsel.

angelinaack
Fragesteller

Ich habe recht viel schmerzen, wenn man drauf drückt und meine ärztin hat das auch gemerkt. Mein ganzer bauch fühlt sich ebenfalls beim gegen drücken stein hart an, ob das normal ist weiß ich nicht. Ich fühle mich zwar echt krank und mir ist andauernd schlecht, sodass ich das Gefühl hab, dass ich erbrechen muss, aber Fieber hatte ich bis jetzt keinen. Danke, für die ausführliche Beschreibung!!!