Wie viel Blut, denkt ihr, verliert man während der Periode?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Zwischen 40 und 60ml 44%
Ja so 1-2 Liter 20%
Zwischen 60 und 100ml 14%
Zwischen 10 und 40ml 8%
Zwischen 100 und 400ml 8%
Zwischen 400 und 600ml 4%
Zwischen 600 und 900ml 2%
Pummel1352  21.04.2024, 19:56

Denke 10-40ml INSGESAMT?

Jojo2200
Fragesteller

Nein 40-80ml im Durchschnitt 65ml

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwischen 40 und 60ml

Es ist weniger als man denkt, etwa 60ml Blut. Das variiert aber von Frau zu Frau

skitch22  25.08.2023, 18:17

Während der gesamten Periode oder pro Tag?

Zwischen 10 und 40ml

um ehrlich zu sein keine ahnung. Denke aber das es nicht viel ist was man verliert

Jojo2200
Fragesteller

Joa nicht ganz, im Durchschnitt verliert man ca. 60ml Blut, mal mehr mal weniger

Zwischen 60 und 100ml

Kann auch weniger sein. Bei mir ist es sicherlich weniger.

Ich denke viele können das sehr schlecht einschätzen da man das Gefühl hat man blutet viel mehr. Es sieht viel mehr aus als es eigentlich ist. Und vorallem Männer denken glaube ich das wie da Massen an Blut verlieren. Aber naja woher soll man's wissen wenn man nicht richtig aufgeklärt wird und sich selbst nicht informiert.

Das kann ich leider nicht sagen :/. Aufjedenfall verliert man sehr viel darum nehmen auch einige Eisensaft

Zwischen 60 und 100ml

Ganz grob geschätzt aber ehrlich ich habe keine Ahnung und würde mich über die Auflösung freuen

Jojo2200
Fragesteller

Die Auflösung ist die mit Stern markierte Antwort :)