Wann wirkt eine Spritze gegen Hexenschuss?

3 Antworten

kommt darauf an, was gespritzt wurde! ein örtliches betäubungsmittel würde relativ schnell wirken...aber ein relaxans entspannt nur und betäubt nicht! sprich der schmerz, vom geklemmten nerv, bleibt...aber du kannst wieder aufrecht gehen! ;-) letztlich muss es abgeklärt werden, woher der schmerz rührt! ischias...bandscheiben...muskeln...wirbelsäule!

So schnell geht es eben doch nicht, ich schätze mal das ist ein heftiger Gruss deiner Bandscheibe.

Hast du Schmerzmittel und ein Mittel zur Entspannung der Muskulatur bekommen?

Kannst du eine Position finden in der du keine Schmerzen hast?

Wenn möglich nicht sitzen sondern nur liegen oder etwas gehen.

Wenn du dich hinlegst möglichst die Haltung einnehmen die dich am wenigsten belastet. In der Regel ist das die Stufenlagerung. Du liegst auf dem Rücken die Beine rechtwinklig hochlagern.

Auch wenn es unglaublich klingt, gegen die Schmerzen hilft Eis.

Feuchtes Tuch um einen Eisbeutel wickeln und für 20-30 Minuten auf die schmerzende Stelle legen. Kannst dich auch direkt drauf legen, so mag ich das am liebsten. ( Natürlich musst du etwas unterlegen, dass das die Matratze nicht nass wird). Wenn dir das zu umständlich ist, lass das Tuch einfach trocken.

Danach packst du dich warm ein.

Eis lindert grundsätzlich Schmerzen. Der Trick dabei ist aber, dass die Kälte den Körper zwingt frisches sauerstoffreiches Blut an die kalte Stelle zu pumpen. Das transportiert die Schlackenstoffe aus der verhärteten Muskulatur ab.

Das kannst du mehrmals am Tag wiederholen.

Versuche dich zu entspannen Musik hören oder fernsehen und wenn es geht etwas spazieren oder in der Wohnung herumgehen.

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
love6228
Fragesteller

Hallo ja ich habe keine Schmerzen wenn ich nach vorne gebeugt sitze liegen geht und wenn ich stehe und laufe gehen die Schmerzen auch nur das schlimmste ist erstmal hochzukommen nach dem ich mein Rücken dann richtig grade gemacht habe und 2-3 Schritte gegangen bin geht es

mich soll morgen zum Hausarzt der gibt mir was kann aber ibu 600 nehmen liegen geht so naja jede Bewegung im Liegen und sitzen tut halt weh😫

und danke🥰

Goodnight  10.01.2021, 14:28
@love6228

Das beruhigt mich. Klingt für dich vielleicht gemein aber es klingt nicht so schlimm wie ich es vorhin interpretiert habe.

600 Ibu ist halt etwas wenig und ein Muskelrelaxans wäre sehr sinnvoll, dass die verkrampfte Muskulatur loslassen kann.

Bewegung ist grundsätzlich besser als nur herum zu liegen. Wenn du dich bewegen kannst ist das sehr gut und sollst du auch machen.

love6228
Fragesteller

Allerdings haben ibu 600 gestern schon nicht geholfen ich habe auch ein 4 Monaten alten Sohn der immoment sehr aktiv ist und nicht schlafen will da bleibt mir leider auch nicht viel vom liegen übrig:(

Goodnight  10.01.2021, 14:38
@love6228

Ja das ist gerade blöd, gibt es jemanden der dein Baby tragen oder mindestens hoch nehmen kann? Das wäre sehr gut für dich.

Von der Schwangerschaft sind die Bänder im Halteapparat noch ziemlich weich. Da kommt es dann ganz häufig zu solchenZwischenfällen.

Versuche bitte die Übungen der Rückbildungsgymnastik / Beckenbodenübungen regelmässig zu machen das ist wichtig.

Dann nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

love6228
Fragesteller
@Goodnight

Leider nicht weil er sich auch oft nur von mir beruhigen lässt und morgen ist mein Freund auch wieder Arbeiten

Danke☺️

Goodnight  10.01.2021, 15:00
@love6228

Gerne! :-)

Dann ist gerade jetzt der Moment, wo der Kleine und der Papa lernen sollen, sich aufeinander einzulassen. Ist oft erstaunlich, wie es klappt, wenn die Mama krank ist.

Zumindest heute kann der Papa ja den Kleinen hoch heben und dann neben dich legen. Er kann ja auch mit dem Knirps spazieren gehen.

love6228
Fragesteller
@Goodnight

Ja gehe heute mal auch bisschen mit spazieren und lege mich dann hin so bisschen spazieren soll ja auch nicht schlecht sein so wie ich Gelsen habe:)

love6228
Fragesteller
@Goodnight

Spazieren tut mir sogar am besten oder stehen😅

Kommt drauf an, was gespritzt worden ist . Diofenac, cortison, lokalanaesthetikum etc