Ist Krafttraining während der Bundeswehr-Ausbildung möglich?

3 Antworten

Also ja es gibt einen kraftraum in jeder Kaserne. Rein theoretisch musst du dafür eine Einweisung erhalten aber na ja, da schaut keiner hin ob du die hast.

Es ist möglich ja, aber nicht in dem Sinne wie krafttraining sein sollte. Während der AGA kommst du nicht regelmäßig dazu weil du einfach zu viel stress hast. Außerdem sind die Krafträume nicht gerade üppig, so dass selbst erfahrene manchmal schwierigkeiten haben ihr training durchzuziehen.

Normales Krafttraining geht ja große muskeln bzw. muskelgruppen zu kleinen. Aber wenn da mal 3 geräte weg sind, dann gehts halt nicht. Ab 4 Personen aufwärt wirste deinen trainingsplan nicht so durchziehen können.

schönen abend

In der Grundausbildung wirst du eher selten dafür Zeit und Lust haben.

In der Grundausbildung wird dir die Zeit dafür fehlen.

Danach kannst du das tun.