Frage von galaxys4, 67

Ist Krafttraining während der Bundeswehr-Ausbildung möglich?

ist es möglich, während der Ausbildung das Krafttraining fortzusetzen? bzw. ist ein freizugänglicher Trainingsraum vorhanden?

Antwort
von rav3ry, 67

Also ja es gibt einen kraftraum in jeder Kaserne. Rein theoretisch musst du dafür eine Einweisung erhalten aber na ja, da schaut keiner hin ob du die hast.

Es ist möglich ja, aber nicht in dem Sinne wie krafttraining sein sollte. Während der AGA kommst du nicht regelmäßig dazu weil du einfach zu viel stress hast. Außerdem sind die Krafträume nicht gerade üppig, so dass selbst erfahrene manchmal schwierigkeiten haben ihr training durchzuziehen.

Normales Krafttraining geht ja große muskeln bzw. muskelgruppen zu kleinen. Aber wenn da mal 3 geräte weg sind, dann gehts halt nicht. Ab 4 Personen aufwärt wirste deinen trainingsplan nicht so durchziehen können.

schönen abend

Antwort
von grubenschmalz, 62

In der Grundausbildung wirst du eher selten dafür Zeit und Lust haben.

Antwort
von Apfelkind1986, 52

In der Grundausbildung wird dir die Zeit dafür fehlen.

Danach kannst du das tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community