Frage von netssnap, 73

Kraftstoff sparen // Theorieprüfung?

Hallo, ich hatte heute eine Frage die ich nicht ganz verstanden habe: Wie können sie Kraftstoff sparen? o Nicht im höchsten Gang fahren o Mindestens Reifendruck nach Betriebsanleitung einhalten o Dachgepäckträger oder Skihalter abnehmen

Ich habe 1,2 und 3 angekreuzt es war aber nur 2 und 3 ich versteh das nicht man soll noch immer nicht so schnell fahren um Kraftstoff zu fahren?

Antwort
von Genesis82, 73

hoher Gang heißt nicht automatisch schnell fahren! Wenn du 50 km/h fährst, dann ist es natürlich sparsamer, wenn du im 4. (oder je nach Auto sogar im 5.) Gang fährst als im 2.

Antwort
von pescehunter, 63

Was verstehst du denn nicht?! Man muss früh in den nächsten Gang schalten, um Kraftstoff zu sparen. Schnell kann man dann trotzdem fahren, solange man den Motor mit niedriger Drehzahl fährt. Und auf der Autobahn stimmt das natürlich ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch nicht mehr. Du solltest also immer im höchstmöglichen Gang fahren. Darauf zielt auch die erst Antwortmöglichkeit ab. 

Antwort
von IchBinIch77, 51

Das kann man so erklären: je höher der Gang bei gleicher Geschwindigkeit, desto niedriger der Kraftstoffverbrauch. -> im höchsten Gang fahren schont die Umwelt.

Die meinen nicht schnell fahren, sonder "nur" im höchsten Gang fahren.

Kommentar von netssnap ,

aber der höchste gang ist doch gang 5

Kommentar von netssnap ,

aber der höchste gang ist doch gang 5

Kommentar von IchBinIch77 ,

Das kommt auf das Auto an...es gibt auch welche mit 7 Gängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten