Kraftsport mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangen mit Körpergewichtsübungen.

Kannst dir jeden Tag n Masse shake machen um schneller zu zu nehmen.

Rezept:

500ml Milch

100g Haferflocken

Erdnussbutter

10ml Öl (Leinöl wenn möglich. Rapsöl oder so geht auch)

2 Bananen

Früchte nach Geschmack und Verfügbarkeit (Erdbeeren find ich lecker)

Extra Proteinpulver ist nicht nötig.

Wenn du Muskelkater hast Pause machen bzw den Muskeln dann nicht mehr trainieren.

Auf Regeneration achten. Nur da baut der Muskel auf.

Generell gilt auf den Körper hören. Bei Schmerzen oder Beschwerden nicht trainieren.

Saubere Technik ist wichtiger als Wiederholung oder Gewicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler

Top. Freut mich.

Fang am besten an, viel Fleisch zu essen (Für Eiweiß und Proteine) und iss mehr als du verbrauchst, d.h. wenn du 2000kcal am Tag brauchst, um dein Gewicht zu halten, isst du dann halt etwas/viel mehr. Gesunde Fette sind auch signifikant (z.B. aus Mandeln).

Bezüglich des Kraftsports: Willst du mit Gewichten trainieren?

Hey!

Ich empfehle eine ausgewogene und gesunde Ernährung: d.h: Eiweiß (wenn du Muskeln aufbauen willst) Salat, gesunde Smoothies. Jedoch kannst du alles essen was du willst, solange es nicht in Maßen ist! Trinke viel Wasser, dadurch hast du eine bessere Verdauung und nimmst schneller ab (falls du abnehmen möchtest) Ich würde auf Fast Food verzichten. Ebenso wie auf Energy drinks wie Redbull und Co. Wenn man ausgepowert ist und gar keine kraft mehr hat, dann kann man gerne zu einem Powerriegel oder zu einem ISO Getränk.

Mache mindestens 3x die Woche Sport. Am besten auch jeden zweiten Tag, dadurch baust du Muskeln auf und verlierst Körperfett. Mache jedoch keine Diäten, denn du könntest wieder "rückfällig" werden.

Verbessert mich gerne, falls ich irgendwo falsch liege :)

Grosses bises

playxxgirl

Woher ich das weiß:Hobby

RoyaleSkill
Fragesteller

Ich wiege 49 Kilo also Gewicht aufbauen wäre mir wichtiger