Frage von lollilofe, 66

Wie viel sollte ein mädchen mit 14 jahren wiegen?

Also ich bin 14 und 1,57 groß und wiege 53, kilo is das zu viel??, ich bin sehr unzufrieden mit meiner figur und gibts da was zum motivieren fuer sport? Ich versuch immer workouts zu machen aber hab nach 3,4 tagen keine lust mehr:(

Antwort
von Pangaea, 26

Du hast Normalgewicht (BMI 21,5) und musst nicht abnehmen. Alles gut. Aber Bewegung für die Fitness kann nie schaden.

Wenn du keine Lust auf Sport hast, mach eben keinen Sport, sondern bau einfach mehr Bewegung in deinen Alltag ein. Geh alle Entfernungen unter 3 km zu Fuß (hin und zurück sind zweimal 3 km auch schon eine Stunde Bewegung), für längere Strecken nimmst du das Fahrrad.

Rolltreppen und Aufzüge existieren ab jetzt nicht mehr für dich. Du nimmst immer die Treppe.

Auf dem Weg zur Schule steigst du 3 Stationen früher aus dem Bus aus und läufst den Rest. Oder du fährst gleich mit dem Rad.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu bewegen, ohne "Sport" zu machen. Und du wirst sehen: Wenn du dich daran erstmal gewöhnt hast und es dann mal nicht mehr machen kannst, fehlt dir was.

Kommentar von lollilofe ,

oha wie geil:) ich wuerd jz nen screenshot machen aber ich kann nich :( trzdm vieeelen daaank

Antwort
von Steffi1818, 34

Dein Gewicht is doch gut für deine größe. Du solltest auf keinen fall abnehmen. Du bist im absoluten normalgewicht. Bleib einfach bei deinem gewicht

Antwort
von skogen, 24

(: Soviel sie will.

Jeder muss sich wohlfühlen!

Wenn du etwas abnehmen willst, dann ernähre dich gesünder und lass Fast Food weg. Meist fühlt man sich schon besser, wenn man sich "reinigt", sprich man das ganze künstliche Zeug weglässt.

Antwort
von HelpToGo, 32

Du hast genau das perfekte Gewicht. Bleib bei diesem Gewicht (außer wenn du wächst und älter wirst).

Kommentar von lollilofe ,

ich fühl mich besser danke:)

Antwort
von OrigamiHirsch, 29

Du solltest 57 kilo wiegen. Das optimale Körpergewicht ist die Körpergröße in cm minus 100. Aber 53 kilo ist völlig in Ordnung!!! Und mach dir BLOß keine Gedanken über Übergewicht!!! Davon bist du WEIT entfernt!!!

Kommentar von lollilofe ,

boa, danke :) ich fühl mich besser

Kommentar von ShimizuChan ,

Deine Rechnung ist kompletter Quatsch, ungenauer geht es kaum... beachtet das Alter, Geschlecht und die Relation zwischen Körpergröße und Gewicht nicht.

Kommentar von Pangaea ,

@OrigamiHirsch: Die Broca-Formel, die du hier verwendest, ist völlig veraltet. Heute rechnet man mit dem BMI, der gibt eine Bandbreite an. Sie muss also nicht unbedingt 57 Kilo wiegen, schon gar nicht mit 14.

Aber ihre 53 Kilo sind Normalgewicht, insofern hast du Recht, dass sie nicht abnehmen muss.

Antwort
von Arminaseleb, 3

Ich finde, dass es ganz okay ist. Ich bin 13 Einhalb 1,58 groß und wiege 43 kg.

Antwort
von Geisterstunde, 29

Das Gewicht ist bei Deiner Größe völlig okay, da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Antwort
von ShimizuChan, 18

Nein, du wiegst bei weitem nicht zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten