Kraft-aber kein massezuwachs im muskelaufbau?!

4 Antworten

Hey Junge,

überleg mal wo deine Prioritäten sind!

"auf ernaehrung kann ich nicht allzu sehr achten, ich habe wichtigeres zu tun. " Das ist ja der geilste Satz den ich jemals gehört habe. Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, dann kommst du ums Essen nicht herum. Überleg doch mal: Von 7 Tagen, also 168 Stunden in einer Woche, verbringst du vielleicht 5-10 Stunden im Fitnessstudio und den Rest?! Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern erst danach (ganz besonders im Schlaf). Da zählt die Ernährung!!!

Informiere dich erstmal über die richtige Ernährung, bevor du solche Sätze von dir läst!

Erstmal fehlt mir dein Alter. Wenn du vorher 60 kg gewogen hast muss ja Masse dazugekommen sein! Wo soll das sonst hin ? In den Schwanz? Vier Monate sind bei deinen Abmessungen sehr wenig. Du musst Geduld haben. Ich trainiere seit 30 Jahren und habe mit 18 angefangen. Ich hatte in etwa die selbe Figur wie du. Essen essen essen , und trainieren. Nur bitte kein Fastfood. Reis Nudeln Kartoffeln Fleisch , viel Milch und Käse. Immer rein damit. Und jeden Tag ein Pfund Magerquark mit Kirschen . Kannste in einer Tuppa mit zur Arbeit nehmen. Nimm nur nicht zuviel Eiweisshakes! Einer am Trainingstag reicht.

Das du am Anfang Kraft schneller aufbaust als Masse ist normal, und anscheinend hast du ja dennoch einiges an Gewicht zugelegt. 13 Kilo sind doch net schlecht.

Vielleicht solltest du mal auf höhere Wiederholungen setzen, denn 5-8 geht ja schon in Richtung Maximalkraft, was ja nicht dein Ziel ist. Versuchs mal mit 12 Wdhs.

Deine Aussage über deine Ernährung is natürlich fürn Ar***. Da is doch klar das du schlecht aufbaust. Die Ernährung spielt eine große Rolle im Aufbau, und nimmt ja jetz nicht wirklich soviel Zeit in Anspruch. Einmal nen Ep ausgearbeitet und dann isst man einfach danach. Kochen kannst du dir dann direkt für 2-3 Tage vor und wärmst dir das schnell auf. Für die Schule und Arbeit mixt du dir nen selbstgemachten Shake mit Haferflocken, Leinsamen, Magerquark, Früchten etc., so wie dein Körper Nährstoffe braucht. Also es sollte kein Problem sein.

Ich würde gerne mal wissen wie dein TP aussieht. 5 Übungen pro Muskelgruppe hört sich für mich recht viel an, sollte es so sein das du sie öfter als einmal die Woche beanspruchst.

jede menge reis essen... und proteine... und am besten abends immer nen shake... mit so quark wallnüssen oder sowas