Krabbelt eine Spinne ins Ohr bzw in den Mund?

7 Antworten

Angeblich heißt es, man solle jährlich 3 Spinnen schlucken, weil diese von der wärme angezogen werden >.< Sry habe dafür hier noch nie einen wissenschaftlichen Beweis gehört. Sowie überhaut eine funktionierende Studie, wie auch immer diese aussehen sollte. Ich gehe davon aus, das man eher keine Spinnen wärend dem schlaf schluckt. Und das nur ein aufsehend erregender mythos ist.

Hallo Sarah! Die Giftmengen unserer heimischen Spinnen sind unbedenklich - aber man verschluckt keine Spinnen.

 Dieses unsinnige Gerücht taucht immer wieder auf. Die Spinne kennt doch die Gefahr, für sie wäre es sinnloser Selbstmord. Sie würde auch spätestens vor der Atemluft fliehen! Untersuchungen zeigen, dass man sich x - mal nachts unverhofft umdreht. Wären Spinnen im Bett - man würde immer wieder tote finden - tut man aber nicht.

Die Spinne geht dem Risiko Mensch aus dem Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ganz klar - Nein! Spinnen tun das nicht, egal, wie oft es auch behauptete wird. Es ist noch keine Spinne in einem Gehörgang oder in den Nasennebenhöhlen gefunden worden, dafür aber andere Insekten, die vermutlich die Vorlage für dieses Schauermärchen waren.

Anonymsan  08.01.2020, 20:28

BITTE WAS..???!das heißt Insekten kriechen in Ohren..?

Nein vor allem nicht in den Kind im Mund ist es schön warm das kann der Spinne sicher gefallen es ist aber auch feucht und da geht sie nicht rein

Anonymsan  08.01.2020, 20:31

Also Spinnen haben glaub ich generell nicht gegen feuchte, warme Gegenden..

keinplan944  18.04.2020, 02:09

XD ich hab mir mal n bericht darüber bei galileo angesehen und die haben behauptet dass eine spinne keinesfalls in den mund aus genannten gründen steigrn wird

...Hab mich das auch immer gefragt, wenn ich mal eine tagsüber im Schlafzimmer "gefunden" habe.

....Ich glaube, Floppys2017 Rat folge ich nicht und schaue das verlinkte Video lieber. n i c h t   an (bibber)....