Kann eine Spinne vom Ohr, also sie dringt ins Ohr rein, es bis zum Gehirn schaffen, weil es gibt ja noch ein Trommelfelt deswegen, würde es dine Spinne schaffe?

7 Antworten

Hi Krokos989,eine Spinne müsste schon scharfe Zähne haben,um das Trommelfell zu knacken,in die Paukenhöhle eindringen und über das runde bzw ovale Fenster ins Innenohr eindringen.In der Praxis eher unwahrscheinlich,aber sollte das mal mit einer Spinne passieren,ist eine Otoskopie anzuraten.LG StO

Nein, die Spinne würde es nicht überleben.

Sie wird es in dein Gehirn schaffen, Teile davon fressen, du wirst unbeschreibliche Schmerzen erleiden müssen, bis sie dein Gehirn übernommen hat und deinen Körper kontrolliert.

Krokos989
Fragesteller

Willst du mich verarschen ?

Uebergott  30.07.2015, 22:59

Neiiiiiin gar nicht

Nein, würde sie nicht.

Die Spinne verirrt sich nur zufällig in ein menschliches Ohr, beispielsweise sie wird erschreckt und sucht schnell nach einer Versteckmöglichkeit. Da sich Spinnen von Insekten ernähren und ihr kompletter Verdauungsapparat darauf eingestellt ist, ist eine dauerhafte Bleibe in einem Ohr eher unwahrscheinlich, da sich hier keine Beutetiere befinden.

Am Trommelfell wäre Schluß. Spinnen haben sehr wohl Beißwerkzeuge, diese sind aber zum Betäuben und Verzehr ihrer Beutetiere gedacht und nicht, sich durch menschliches Gewebe zu arbeiten.

hinter dem Trommelfell befindet sich doch das Innenohr, das mit Flüssigkeit gefüllt ist. die spinne würde ertrinken ;)