Krabbeln/SpringenFlöhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flöhe können natürlich auch krabbeln und es ist gut, wenn Du Deine Katze behandelst, aber Du solltest auch was gegen Flöhe in Deiner Wohnung tun: Fleissiges Staubsaugen und damit sich im Staubsauger keine Flöhe halten können, zerschneide ein Floh-Halsband und saug das ein. Alle waschbaren Unterlagen solltest Du bei 60 Grad in der Maschine waschen und nicht waschbare Unterlagen, wie Kratzbaum, aber auch Sofa, Bett, etc., einfach da, wo sich Deine Katze aufhält solltest Du mit einem sogenannten Umgebungsspray gegen Flöhe (Tierhandlung) nach Vorschrift behandeln. Flöhe halten sich nur zum Fressen (Blut saugen) auf Deiner Katze auf, können sich aber frisch und fröhlich in Deiner Wohnung vermehren und darum auch die Wohnung von den Viechern befreien.

Kaufe dir für ein wenig Geld einen Flohkamm. Dann hast du Gewissheit. Die bleiben in den Zacken hängen. Du musst nicht nur die Tiere behandeln, sondern auch die Wohnung. Die wenigsten Flöhe befinden sich auf den Tieren, die meisten in der Umgebung. Am besten den Tierarzt fragen, was du am besten tun kannst. Sonst wirst du die Flöhe nie los.

ja die können krabbeln. im fell krabbeln sie, zwischen den haaren können sie gar nicht springen

dass wir menschen sie hauptsächlich springend kennen liegt daran dass, wenn sir nen floh entdecken, der floh sofort im fluchtmodus ist (wir stören ihn ja irgendwie). und springen ist ne effektive art der flucht

wenn du flöhe hast die trotz stress nur herumkrabbeln sind die meist angetotet, sprich sie haben von der behandelten katze getrunken und sind grade dabei zu sterben. das flohzeug macht die katze für flöhe giftig.

Natürlich krabbeln die auch. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die nur springen würden? Sind doch keine Kängurus... oO

CrazyDaisy  23.11.2014, 08:38

Und selbst Kängurus hoppeln auch.