Kpop Fotokarten traden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trade jetzt schon n ganze Weile!! Ich mach das auf Insta und fand das auch sehr einfach da reinzukommen. Am besten ist es, nach den Hashtags zu suchen, also #namewtt, z.b. #jihyowtt oder auch #twicewtt.

Dann schaust du da nach PCs, die du möchtest, ganz wichtig, in der Beschreibung vom Post immer alles beachten, manche traden z.b. nur in der USA, um Versandkosten etc. zu sparen. Da wird dann auch meistens geschrieben, was sie für die PC möchten. Auf dem Profil haben die meisten in ihren Story Highlights ihre wishlists, also, nach welchen PCs sie suchen und für die sie traden wollen.

Falls du eine passende zum traden hast, die Person einfach anschreiben. Wenn die Person traden möchte, schicken dann beide Video Beweis von der PC. Dazu einfach ein Video mit Blitz und deinem Usernamen im Hintergrund (zb. auf einen kleinen Zettel) von der Vorder- und Rückseite der PC machen.

Wenn du noch ganz neu bist, wirst du gefragt werden, zuerst zu schicken, da die Person sich nicht sicher sein kann, dass du sie nicht scammst. Bei der anderen Person solltest du natürlich auch nachschauen, wie viele Proofs sie hat (ich glaube, so durchschnittlich ab 20 fragen Leute einen nicht mehr, zuerst zu schicken).

Beweise sammelst du mit der Zeit. Wenn die andere Person deine PC bekommt, macht sie eine Story und taggt dich, dann kannst du das in deine Story hinzufügen ein Proof Highlight machen. Dadurch wissen Leute sozusagen, dass du vertrauenswürdig bist.

Dann werden Adressen ausgetauscht und ein Foto von dem Brief mit Adresse und der verpackten PC geschickt, damit man gegenseitig überprüfen kann, dass alles richtig ist.

Wenn du dann rausschickst, ist es auch wichtig als Beweis ein Video davon zu machen, wie du den Brief in einen Briefkasten einwirfst. (Manche Leute schicken auch ein Bild von der Rechnung, wenn sie den Brief direkt beim Postamt abgegeben haben).

Hoffe, das war so halbwegs verständlich erklärt haha. Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch direkt auf Insta schreiben (@miniumtrades)!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
KpopJJ143
Fragesteller

Okay vielen Dank!! ^^