Warum wird mein Musikgeschmack gehasst?

8 Antworten

Liegt an Fans die ziemlich toxisch sein können.

KimYeJin  08.09.2019, 13:45

An Fans liegt sowas nicht. Entweder man mag die Musik oder net Punkt. Fans haben damit nichts zu tun

MsMagikarp  09.09.2019, 01:15
@KimYeJin

Oh doch...

Die Fans versauen das einem mit ihrem Verhalten...

Die meisten die Kpop haten, kennen es doch garnicht lol

Selbes Problem bei mir. Ich versuche eine Freundin zu überzeugen, dass BTS und BLACKPINK nicht schlecht sind(und ja,sie kannte kein einzieges Lied von denen).Die Schwierigkeit dadrin lag, dass sie diese Groups schon am Anfang als schlecht eingestuft hat und nicht mal versucht sie zu mögen. Ich mochte z.B das Lied Whistle(BP)garnicht, jedoch habe ich versucht Parts zu finden, die ich ganz oke finde et voilà. Whistle ist nach Kill this Love mein BP Lieblingslied.

Meine Freundin gibt ihnen nichtmal eine Chance, weil es ja halt Kpop ist. Und sie mag BTS nicht, weil es halt BTS ist.

Auserdem versucht sie immer wieder Ausreden zu finden, wieso sie sie nicht mag. Von "ich finde es langweilig" zu "ich mag die Sprache nicht"zu "ich mag keine Jungs mit schwarzen Haaren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AvrinaYuno
Fragesteller

Ja, das ist das größte Problem immer Aussreden finden und nie ein Lied gehört zu haben aber sagen das die Musik dumm ist.

Das selbe Problem habe ich auch. Liebe auch Kpop über alles und werde in meiner Klasse dafür gemoppt. Es liegt vielleicht daran das Kpop was anderes ist als sie kennen und es deswegen schlecht machen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären aber reagier einfach nicht auf die anderen denn hören Sie hoffentlich schon bald auf damit^^ hoffe ich konnte dir helfen.

AvrinaYuno
Fragesteller

Danke aber es ist doch so gesehen normaler Pop nur andere Sprache ist das denn wirklich so schlimm? Ich denke nicht man muss es ja nicht feiern aber man sollte es nicht runtermachen oder desswegen gemobbt werdeb.

KimYeJin  10.03.2019, 18:58

Ja ist eigentlich nur normaler Pop aber halt Im Koreanischen Style. Ich mag es auch nicht wenn Leute hatten ohne es zu kennen. Ein Mädchen aus meiner Paralel Klasse hat mal gesagt: „ich habe am Wochenende 7 Hassgründe für BTS gefunden“ ich hab sie angeschriehen sie soll sowas nicht sagen und noch etwas mehr an den Kopf gehauen hoffe sie hört damit auf und wenn nicht kann ich mich glaube ich auch langsam nicht mehr beherrschen ^^

Ist doch egal was du hörst, genieß dann die Musik für dich alleine. Im Endeffekt sind deine Freunde noch Kinder .

Woher ich das weiß:Hobby – höre ich täglich :)
AvrinaYuno
Fragesteller

sry wollte auf hilfrecih drücken daneben gekommen omg tut mir so leid sry

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch mal. Viele wollen einfach nicht verstehen das selbst asiatische Musik für manche Menschen wie Musik in den Ohren klingt. Und außerdem ist es von Person zu Person anders. Die eine Person mag Klassik und die andere wiederum nur Pop-Musik. Ich finde es ist okay zu sagen, dass K-Pop einfach nicht dein Geschmack ist aber man es sollte es nicht übertreiben. Vorallem kann es dir egal sein was erstens deine Freunde und zweitens deine Mitschüler über K-Pop denken, da DU die-/derjenige bist, die/der es sich anhört.

Hoffe ich konnte dir helfen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung