Warum kauft man sich Kpop Alben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man die CD benutzen will, wegen der Photocard, dem Inhalt generell oder einfach zum Sammeln. Ich persönlich kaufe Alben hauptsächlich zum Sammeln und wegen den Photocards. Die Fotobücher schau ich auch gern durch, aber wichtig sind sie für mich nicht. Viele Alben enthalten auch Poster oder andere Dinge die man als Deko benutzen kann (die man einzeln nicht kaufen kann), das ist definitiv auch ein guter Grund.

Für Photocards gibts auch Alben bzw Ordner, auf Amazon zb - Meistens sind das Kreditkartenordner

Also ich kaufe Alben wegen der Musik bzw. halt der CD. Die ganzen Extras die dabei sind sind für mich meist wirklich nur Extras, cool dass es dabei ist, aber wäre auch nicht schlimm wenn nicht.

Die Alben an sich haben für mich schon auch Sammelwert, aber es gibt halt so viele Leute die eigentlich nur die Fotokarten wollen und dann ne Menge Alben kaufen und die dann ohne Fotokarten weiter verkaufen. Dadurch hat sich ein eigener Markt entwickelt.

hi, aus meiner sicht, kauft man sich alben, weil man die gruppe unterstützen will . man will sich die cd anhören mit den liedern, das photobuch angucken und das poster aufhängen . die meisten sammeln auch gerne photocards, weil sie diese dekorieren wollen und es ihnen einfach spaß macht . wenn sie dann einige photocards haben, die sie nicht mehr wollen ( aus verschiedenen gründen ) dann traden sie gegen eine, die sie wollen . hoffe das hat jetzt sinn gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung