kotzt eine hündinn während der schwangerschaft?

8 Antworten

Wir haben mehrere Hündinnen gehabt und jede ist ca. 15 Jahre alt geworden, nicht eine ist trächtig geworden. Da passt man einfach besser auf in den paar Tagen.

Es wird Zeit, dass ihr einen Tierarzt aufsucht und erstens feststellen lasst, ob eure Hündin tatsächlich trächtig ist und zweitens, ob ihr nicht etwas anderes fehlt. Vielleicht könnt ihr die Föten auch noch abtreiben lassen. Es besteht kein Bedarf an immer mehr Zufallshunden, die wahllos produziert werden. Die Tierheime sind voll und es sieht nicht so aus, als würde sich daran so schnell etwas ändern. Es gibt schließlich immer wieder Hundehalter, die einfach nicht begreifen, dass Hundenachwuchs Hundeelend produziert.

Wenn ihr jetzt schon Tierarztkosten vermeiden wollt und hier eure Fragen stellt, dann kann man nur hoffen, dass eure Hündin gesund bleibt und keine Probleme bekommt, z,B. während sie ihre Welpen wirft. Das und auch die Aufzucht bis zur 12. Woche inkl. aller Tierarztkosten geht richtig ins Geld. Das muss euch vorher klar sein.

meine huendin hat nicht erbrochen waehrend der traechtigkeit.

als erstes solltet ihr unbedingt zum tierarzt gehen, denn nur dort kann ca ab der 4 woche nach dem deckakt festgestellt werden, ob die huendin tragend ist.

eine hundegeburt ist immer risikoreich -vor allem wenn die huendin alt ist (ab 4 jahre) oder der ruede groesser war als die huendin -besteht grosse gefahr fuer deine huendin.

wenn der deckakt erst vor kurzem war -kann das einisten verhindert werden. wenn es zu sapet ist -muss trotzdem ein tierarzt freuhzeitig informiert werden.

du willst den wurf behalten? vergiss es ! es kommen meist zwischen 4-10 welpen auf die welt. das ist fuer huendin und hundebeistzer sehr stressreich ...nach ca 8-12 wochen will die hundin nichtm ehr saeugen und ist glecklich, wenn der nachwuchs gute neue beistzer gefunden hat.

Kann sein. Aber ihr wollt wirklich alle Welpen behalten? Ich meine ich weiß ja nicht was für einen Hund ihr besitzt, aber es können schon mal 12 Stück werden. Ihr hättet dann 13 Hunde daheim. Auch wenn ihr einige vermitteln könnt, was ist mit den anderen? Welpen machen viel Arbeit und dreck! Man muss sie sorgfältig sozialisieren, damit sie nicht verhaltensgestört werden! Habt ihr jemanden der euch helfen kann, wenn es zur Geburt kommen sollte. Also falls sie wirklich tragend ist? Habt ihr das beim Tierarzt abklären lassen? Habt ihr wen der sich mit der Aufzucht von Welpen auskennt?

Ab der dritten Woche neigen auch Hündinnen zu gelegentlich häufigerem Erbrechen. Genaueres weiß ein Tierarzt mit Ultraschallgerät (ab der 4.Woche dann) oder jetzt Blutuntersuchung.

Und alle behalten: Ja nee, is klar. Dieses Jahr acht Mal Nachwuchs, davon vier weibliche Hunde, macht (inkl. diesjähriger Mutter) dann (5x8) 40 Jungtiere im nächsten Jahr (da Ihr ja irgendwie nicht aufpassen könnt) plus die neun vorhandenen Hunde...usw. Ohoh.

Du hast doch gestern schon gefragt, warum warst Du noch nicht beim Tierarzt mit dem Hund????

Und wie konnte dieser "Unfall" überhaupt passieren? Man lässt eine läufige Hündin doch nicht mit einem Rüden zusammen und dann auch noch evtl. unbeobachtet? Kann es nicht eher sein, dass der Deckakt gewollt war?

Habt Ihr Kenntnisse von Hundegeburt und Welpenaufzucht, genügend Geld um evtl. einen Kaiserschnitt bezahlen zu können?? Ist die Hündin überhaupt zuchttauglich?