Kostümreiten Musik?

2 Antworten

Da ich als gläubiger Christ nie an eine Halloween-Party gehen würde, kann ich es Dir leider nicht sagen.

Bisschen spät, um jetzt noch Musik zu gestalten ... ein paar Stunden sitzt da auch ein Profi dran. Sonst zwingt Ihr die Pferde in einen unphysiologischen Takt.

Welche? Wenn es den Veranstalter nicht richtig, richtig viel Geld kosten soll, die Strafe für nicht vorangemeldete Musik an die GEMA zu entrichten, GEMA-freie Musik. Durchsuchen der einschlägigen Portale nach den Metren, die Ihr braucht und rein hören, woraus sich die entsprechenden Sequenzlängen gut schneiden lassen, sodass Ihr zur richtigen Zeit Übergänge hin bringt. Aus allem, was von Metrum und Sequenzlängen her passt, das wählen, was am besten zusammen passt.

PferdeFrage13
Fragesteller

Das ist eher so ein Stallinternes Ding und wir sollen nur ein Lied abspielen, also brauche wirklich nur Vorschläge für das eine Lied😅

Baroque  30.10.2022, 10:06
@PferdeFrage13

Stallintern heißt trotzdem, dass da mehrere Leute einer Interessengruppe zusammen kommen. Da ist die Musik grundsätzlich GEMA-pflichtig. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es sind ständig Agenten der GEMA unterwegs, die solche Veranstaltungen besuchen und dann ist ein großes Problem da, insbesondere im ehrenamtlichen Bereich.