Kostüm aus Mülltüten - wer hat eine Idee?

3 Antworten

Als Gürtel kannst Du ja drei Streifen schneiden und Dir einen flechten! Für eine Kette einen Streifen schneiden, kleine Kugeln aus Watte machen und sie immer einzeln reinlegen und mit einem Faden abbinden! ("Perlenkette") Rock: Einzelne Streifen schneiden und als Fransenrock machen! Oberteil: einfach wickeln! So, spontan fällt mir auch nicht mehr ein! :-)

zipelius
Fragesteller

Wirklich klasse Ideen, danke!

Blaue, schwarze und gelbe Plastik-Mülltüten in breite Streifen schneiden, die Streifen von einer Längsseite her einschneiden, so daß viele "Fransen" entlang der Streifen entstehen, und aus diesen Fransen-Streifen (mit abwechselnden Farben) ein Kleid machen. Man kann die Streifen ggf. auf einem Unterzug (z. B. einem dunklen T-Shirt und einem alten Rock) festnähen. Solche Fransen-Kleider waren in den 70er Jahren der letzte Schrei, in einem Video von Boney M. war sowas mal zu sehen, sah klasse aus (bestand aber natürlich nicht aus Mülltüten). Gürtel kann man in Makramee-Technik oder wie diese Freundschaftsbänder ebenfalls aus farblich gemischten langen Mülltütenstreifen flechten, dann passen sie farblich dazu. Für Männerkostüme fällt mir im Moment nur der "Roboter"-Look ein: überall wo bewegt wird, z. B. Bauch, Hüften und Gelenke, zuerst in farbige Plastiktüten "kleiden" und dann für die unbewegten Teile, Ober- und Unterarme, Schienbeine, Schenkel und als "Brustpanzer" stabile Papiermülltüten in Braun oder Grau draufsetzen wie bei so einer Ritterrüstung, oder einem Roboter, zum Schluß ggf. noch ein Tüten-Helm. Muß ggf. mit Karton verstärkt werden, weil das Papier bei Belastung leicht reißt, sieht aber auch cool aus, wenn man sich Mühe gibt.

sei kreativ und mach ein kleid drauß ?