Welches Karnevalskostüm wählt ihr dieses Jahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich verkleide mich verschieden. Dieses Jahr wird aus mir eine Gryffindorschülerin.

Letztes Jahr ging ich als Musik/ Noten ( T-Shirt und Hose waren mit Noten beschrieftet und ich hatte kleine Instrumente dabei.

Vorletztes Jahr war ich Corona :)

Mir fällt immer etwas ein :)

und es ist lustig, einmal anders sein zu dürfen :)

Lg Phönixherz

Meine freien Tage um Karneval werden ich wahrscheinlich zum Lernen nutzen müssen und mich dann gar nicht verkleiden.

Aber ich gehe am Karnevalswochenende arbeiten. Dort kann ich mich nicht so ganz extrem verkleiden - 2 Gründe: Die BewohnerInnen müssen mein Gesicht noch erkennen können und ich muss kostümiert arbeiten können.

Aber ein wenig was werde ich machen.

Einen Tag verkleide ich mich als Hase Felix mit senfgelber Hose & senfgelbem Pulli, dazu Hasenohren, Glockenband und Hendgelenksstulpen.

Die Hasenohren, das Glockenband und die Handgelenksstulpen hat meine Mutter selber gemacht - nicht für Karneval, sondern für meine Mottowoche in der Schule.

Den anderen Tag ziehe ich mich einfach nur bunt an. Bunte Beinstulpen, bunte Hose & Pulli, bunte Armbänder, ggf. bunte Bänder in die Haare.

Die Klamotten & Armbänder habe ich in meinem Besitz und trage sie auch im Alltag.

Insbesondere würde ich gerne wissen, ob ihr darauf achtet, dass ihr politisch korrekte Kostüme tragt.

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe als Teufel bzw. Dämon.