Müllbeuten/Mülltüten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Lebensmitteltüten haben andere (haltbarmachende) Bestandteile.

Bei Mülltüten werden mehr Abfallprodukte verwendet, weil die eben nur für den Müll sind.

Auch einfache Einkaufstüten soll man nicht für die Aufbewahrung von Lebensmitteln verwenden.

Habe ich mal in einem Bericht gesehen.

Entdeckung  06.02.2012, 13:03

und das stimmt ... hinzufügen möchte ich noch, dass man zum Einfrieren von Lebensmitteln ebenfalls nur die dafür vorgesehenen Tüten verwenden sollte und nicht irgendwelche andere, die gerade zur Hand sind.

Würde ich nicht machen! In Mülltüten können giftige Substanzen sein, die für Lebensmittel ungeeignet sind!

Da es ja heute für alles Verordnungen und Bestimmungen gibt, würde ich davon ausgehen das Müllbeutel im Haushalt auch Lebensmittelecht sind. Nur die Bezeichnung wirkt abschreckend.

Shantikarana  06.02.2012, 12:41

Da liegst Du leider falsch. Mülltüten sind nicht für Lebensmittel geeignet.

raimo  06.02.2012, 13:18
@Shantikarana

Habe mich weiter informiert und bin nun auch davon überzeugt. Sehr hoher Recyclinganteil.

Natürlich kann man das tun - natürlich nur, wenn sie noch nicht verwendet wurden. Warum nicht?

im prinzip schon

jedoch .... bei manchen lebensmitteln z.b. geräucherter fisch und ähnliches oder empfindliches,geschnittenes obst

würd ich aufpassen weil mülltüten nicht lebensmittelecht sind

das heißt können stoffe abgeben