Hallo wie bewahre ich kuscheltiere gesund auf?

4 Antworten

Du kannst sie klar über längere Zeit in einer Mülltüte auf den Dachboden oder Keller lagern, nur feucht dürfen Sie nicht werden, sonst grabeln sie und bekommen Stockflecken.

kuschelted
Fragesteller

bei uns im keller ist es leider feucht

gartenkrot  25.06.2017, 16:05

Dann können Sie auf keinen Fall dort hin, die Tüte ist nicht ganz luftdicht! Jetzt im Sommer ginge auch die Garage oder du fragst in der Familie oder bei Freunden nach?

normalerweise geht das ohne probleme. gut wäre natürlich wenn der keller nicht besonders feucht ist

kuschelted
Fragesteller

der keller is leider feucht

Ask4Answers  25.06.2017, 15:12
@kuschelted

dann wird es darauf ankommen wie gut du die tüte verschließt und dass keine löcher drin sind

Ask4Answers  25.06.2017, 15:18
@kuschelted

naja natürlich nach löchern suchen =) und die öffnung der tüte fest verknoten und zB gummibänder rum. oder die öffnung mit klebeband zukleben. einfach die öffnung so fest verschließen wie du kannst ;). gut wäre natürlich auch zB ne wasserfeste tasche mit reißverschluss oder ein Druckverschluss

kuschelted
Fragesteller
@kuschelted

okay mall schauen wie ich das mache ich suche erst mall nach ein parr tipps

Einzelfahrer  27.06.2017, 18:31
@kuschelted

Um ganz sicher zu gehen, kannst Du über die Tüte noch eine zweite Tüte ziehen uind diese wie die erste verschließen - das sollte ausreichen.

Da Kuscheltiere eh mit Schadstoffen belastet sind, spielt das eher keine Rolle. Ja, im Keller geht

Du darfst sie sogar " einfrieren".

kuschelted
Fragesteller

wie einfrieren  wie soll das den gehen hane ich noch nie ghört

wilees  25.06.2017, 15:13
@kuschelted

Wenn ein Kind z.B. sich Läuse eingefangen hat, ist das ein probates Mittel zur Abtötung evtl. Befalls.

kuschelted
Fragesteller
@wilees

ich will ja die kuscheltiere gut einlagern

kuschelted
Fragesteller
@kuschelted

kann ich die kuscheltiere einfach so einfrieren oder muss ich da was bechten ?